AW: Konterschläge von langen Noppen: Was tun?
Huhu @all,
bei Noppen-"bällen" gehe ich oft mit der eine oder der andere Art vor,
wenn die Bälle eher mit Unterschnitt kommen, die auch einen eher längeren Weg einschlagen, spiele ich mit einem platzierten langen Schupf, oder variiere zwischen platzierten HLBlock/LKonter.
Kommen die Bälle dagegen als Konter/Schupf/Block, die oft Halblang oder eher Kurz sind, dann überlege ich meist nur zwischen LKonter, leichten kurzen Flip/Block oder LUnterschnitt..
Meiner Meinung nach gibt es nicht so große Unterschiede, ob der Gegner mit Anti oder mit NA spielt. Kenne da schon mittlerweile 3 oder 4 Leute, die gerne auf "reine" Abwehrbeläge setzen und auch erfolgreich spielen, das erfolgreiche kann aber auch daran liegen, dass wie hier schon gesagt, viele wenig Wissen über die Spielweise und Materialeigenschaften wissen, und wie man dagegen ansteuert.
Eine Grundregel, die ich bei diesen Leuten gerne beherrsche, ist halt immer möglichst platziert zu spielen, aber auch die Bälle variabel zu verteilen, so dass die Gegner meist minimum 1-2 Schritte variieren müssen;-)
Mfg Drago
P.S.: Ich glaube, ich muss mal am Ende der HR mal meinen halbkurze RH-Noppenbelag rausholen*fg*=)
|