Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 14:36
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungsberichte Schiris HTTV TOP 32

Muss ich eigentlich mein Kantenband abmachen, wenn der Schiri es verlangt?

Habe dieses nämlich 3 mal in Mörlenbach von dem gleichen (geprüften) Schiri gesehen, dass er verlangt hat, dass Kantenband zu lösen. Anschließend den OSR zum Tisch geholt und dieser hat dann gesagt, dass die Schläger in Ordnung sind.

Da frage ich mich doch, warum man das Kantenband lösen muss, wenn er es danach immer noch nicht beurteilen kann (oder will) und denh OSR um Rat fragt...

Bei dem Top 32 der Schüler/innen A kam es vor, dass an einem Tisch ein Betreuer und ein "Zuschauer" eines Spielers saßen. Die Tischschiedsrichterin hat sogar vor dem Spiel noch gefragt, wer nun der offizielle Betreuer des Spielers sei. Als der "Zuschauer" im Spielverlauf ein Time-Out nahm, wurde jedoch nicht eingegriffen. Gleiche Schiedsrichterin musste bei einem anderen Spiel erst doch einen Betreuer drauf hingewiesen werden, dass der Spieler in der Satz- und Timeoutpause die Spielbox nicht verlassen darf. Auch die Schiedsrichterin war geprüft.

Da frage ich mich ehrlich, wie diese es geschafft haben.

Was mir in Mörlenbach positiv aufgefallen ist, dass die Schiedsrichter (habe es bei 2 gesehen) die Betreuer verwarnt haben, weil diese während des Satzes taktische Anweisungen gegeben haben. Dies finde ich wirklich gut und konsequent. Leider haben es auch hier nicht alle so gehandhabt. Ein Betreuer hat es nämlich leider konsequent das ganze Turnier durchgezogen ohne eine Ermahnung zu erhalten...