Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
10-15 Minuten Aufschlagtraining sind eine nette Idee aber völlig realitätsfremd. Vielleicht muß einfach mal klar gesagt werden:
zwischen 50 und 95% der teilnehmenden Kinder sind absolute Hobbyspieler.
Ich mache regelmässig Aufschlagtraining, dennoch gibt es Kinder, die sich mit dem Hochwerfen (bei den C-Schülern und vielleicht noch bei den B-Schülern) schwer tun.
|
Hallo Joachim, wie definierst Du Hobbyspieler? Sicherlich: Bei den C-/B-Schüler trainieren im Allgemeinen die wenigsten schon unter TOP-Leistungsbedingungen. Bei denjenigen aber, die sich bis zur TOP 32 durchbeißen, ist manch einer gar nicht so weit davon weg.
Hobbyspieler klingt ein wenig nach "Rundlauf im Schwimmbad mit hin und wieder mal in den Verein gehen". Da sind diese Kids meiner Ansicht doch schon weit drüber hinaus. Ich denke auch, dass man bei einem TOP 32 durchaus erwarten kann, dass die Kids die Regeln einhalten. Was sie zu diesem Zeitpunkt schon lernen, müssen sie später nicht schmerzhaft nachholen. Wichtig ist hierbei, und da gebe ich Dragonspin voll und ganz recht, dass der Ton die Musik macht. Gerade bei den "Kurzen"...