Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 23:59
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TS oder Schuss ?

Prinzipiell ist auch in der 3. Kreisklasse der TopSpin der sicherere und effektivere Weg zum Punktgewinn, zumal er eben wesentlich häufiger eingesetzt werden kann, als der Schuss. Ob der TS rein auf Rotation, als Schlagspin oder als Mischung aus beidem gespielt werden muss, hängt dabei zum Einen von Deinen eigenen Vorlieben und zum anderen natürlich vom Gegner ab.

Für Dich als Abwehrspieler, Youkai, sollte trotzdem der Schuss größere Priorität haben. Wenn Du ein paar Meter hinter dem Tisch stehst und dein Abwehrspiel aufziehst und dann Dein Gegner einen Ball zu hoch ablegt, wirst Du wahrscheinlich Probleme haben, an den Tisch zu rennen und dann einen Topspin zu ziehen. Dafür reicht einfach die Zeit nicht aus.

Zitat:
Zitat von Stiga Killer Beitrag anzeigen
kennt jemand ne gute Übung um den Schuss zu trainieren? Mir fällt gerade nichts ein!

Gruß Phil
Ich habe mir zum Schuss-Training früher immer ein Returnbrett und einen Balleimer geschnappt. Das Returnbrett einfach so einstellen, dass der Ball in der gewünschten Höhe zurück kommt und dann immer schön reinkontern und Abschießen...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de