|
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren
Bericht vom Spiel Rappenau- Neureut:
Sätze, Punkte und ein erstes Ausrufezeichen
Auftakt nach Maß für den TV Bad Rappenau: Zum Saisonauftakt in der Tischtennis-Verbandsliga bezwang der Aufsteiger den TTC Karlsruhe-Neureut mit 9:5. Dabei gaben unter anderem die Neuzugänge eine gute Figur ab.
Blaue Tische, gelbe Bälle - der TV Bad Rappenau ist ein außergewöhnlicher Verein. Dies bekam nun auch der TTC Karlsruhe-Neureut zu spüren. Zum Saisonauftakt in der Tischtennis-Verbandsliga verlor der Ex-Bundesligist beim Aufsteiger aus dem Kraichgau mit 5:9.
Die Partie hatte für den TV Bad Rappenau gar nicht allzu gut begonnen. In den Doppeln sorgten die Gäste gleich für die erste Überraschung, indem sie das Rappenauer Spitzendoppel Ferenc Türei/György Szily mit 11:6, 11:7, 11:7 bezwangen. Doch das zweite und das dritte Doppel, Michael Hagmüller/Thomas Hunyar sowie Gerd Chrzanowski/Gabriel Tschunko, sorgten für eine 2:1-Führung.
In vorderen Paarkreuz kam es zu spektakulären Ballwechseln zwischen Türei und dem Karlsruher Abwehrspezialisten Josip Huzjak sowie dem Chinesen Li Shidong und der Nummer zwei des TV, György Szily. Dabei zeigten die Akteure ihre ganze Klasse. Doch der TTC Karlsruhe-Neureut war an den vorderen Positionen stärker als die Heimmannschaft. Er glich aus und punktete zum 3:2. Der TV konterte durch Hagmüller, Chrzanowski, Hunyar und Tschunko zu einem beruhigenden 6:3-Zwischenstand.
Nun waren die Zuschauer gespannt, wie das zweite Aufeinandertreffen der Spitzenspieler aussehen würde. Wiederum gab es abwechslungsreiche Ballwechsel zu sehen, wiederum wurde es spannend. Durch Li Shidong, der Türei bezwang, und Huzjak, der gegen Szily die Oberhand behielt, verkürzte der TTC auf 5:6.
Doch erneut war es Michael Hagmüller der mit seinem athletischen Spiel die Heimmannschaft zurück in die Spur brachte, indem er souverän zum 7:5 punktete. Anschließend ließen auch Chrzanowski und Hunyar nichts mehr anbrennen, und der Aufsteiger erkämpfte sich seine ersten beiden Punkte in der Verbandsliga.
Bereits am nächsten Samstag ist der TV Bad Rappenau das nächste Mal gefordert - und zwar beim Auswärtsspiel in St. Ilgen. Das nächste Heimspiel steigt am 7. Oktober, 18 Uhr, gegen Sandhausen
|