Thema: TIBHAR Nimbus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 20.09.2006, 16:12
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 49
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
nun ist der nimbus laut philosophie ein belag der das frischkleben ersetzt.
ich muss provokant fragen: gibst du dich in 2 jahren mit verminderten positiven eigenschaften- mit weniger touch und weniger spielfreude zufrieden?
oder klebst du einfach weiter?
Für die meisten Spieler die standartmäßig 1-2 Schichten kleben und vorher Medium-Beläge gespielt haben, erfüllt Tibhar sein versprechen. Meinereiner, der sicherlich zu den Extremklebern zählt, kann natürlich nicht erwarten das dieser Belag das Frischkleben voll ersetzt. Ich benötige aber für den Nimbus höchsten 1/3 der Menge an Kleber/Zeit/Arbeit die ich vorher benötigt habe um den gleichen Effekt zu erziehlen. Von daher bin ich voll zufrieden. Weiterer Vorteil für mich ist das ich meine Schläger fürs Jugendtraining nicht mehr extra kleben brauche, da mir hierfür der Klebeeffekt vollkommen ausreicht.

In 2 Jahren werden die Firmen bzw ESN ihre Produkte sicherlich noch weiter entwickelt habe als es sie derzeit auf dem Markt gibt. Insbesonder Butterfly hat hier ja noch Nachholbedarf.

Von daher bin ich sehr optimistisch. Selbstverständlich werde ich dann auch aufs Frischkleben verzichten, denn die Regeln gelten ja für alle Spieler. Selbst wenn bis dahin keine neuen Innovationen auf dem Markt sind könnte ich mit den Eigenschaften des Nimbus durchaus leben. Höchstwahrscheinlich würde ich ihn dann allerdings beidseitig spielen.
Mit Zitat antworten