Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 06:47
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundessystem in Nachwuchsklassen

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
...
Mein Vorschlag (nach wie vor): Komplettes Umstellen aller Ligen auf 4er-Mannschaften mit einem einheitlichen Spielsystem.
Finde ich auch nicht sooooo schlecht, aber ist das umsetzbar? Bei kleinen Vereinen vielleicht. Aber was machen größere Vereine. Ich zähle uns mal mit 6 Herren-Mannschaften dazu. Dann würden bei uns als 6 x 2 Spieler rausfallen, da wir eh schon fast alle Teams mit mehr als 6 Spielern bestückt haben. Also wären die, die herausfallen meist Spieler, die auch spielen wollen und nicht nur als Ersatz zur Verfügung stehen. Sind also 12. Daraus müssten wir dann 3 weitere Mannschaften bilden, die dann immer noch einen aus einem anderen Team als Ersatz hinzubekämen. Wir hätten dann 9 Herren-Mannschaften. Da kommen wir platztechnisch in arge Bedrängnis. Und ich denke, das gingen anderen Vereinen ähnlich.
Daher denke ich, das ist nicht umsetzbar. Es wird schlicht an den kleinen Hallen scheitern. Und Dreifachturnhallen haben nunmal die wenigsten.