Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2002, 21:21
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tanscinos: Also, der Deutschland-Pokal ist ein Mannschaftswettbewerb der Landesverbände, gespielt wird mit 3er Mannschaften (jeder 2 Einzel, ein Doppel) bis zum 4. Punkt, und in den 4 Altersklassen Schüler, Schülerinnen, Mädchen und Jungen. Alle 4 Wettbewerbe finden meines Wissens an verschiedenen Orten statt, es gibt in jeder Konkurrenz einen Sieger und einen Gesamtsieger, nämlich den Verband, der mit allen seinen 4 Mannschaften zusammengerechnet die besten Platzierungen holt. Gespielt wird in 4 Gruppen (Pools), die ersten beiden von Pool A und B sind direkt im Viertelfinale, die 3. und 4. aus Pool A und B spielen gegen die 1. und 2 aus Pool C und D die weiteren 4 Viertelfinalisten aus. Am Ende wird jeder Platz ausgespielt, die Setzung in die Pools A, B, C und D erfolgt nach... weiß ich nicht genau, vielleicht nach Ranglisten und Meisterschaftsergebnissen der aktuellen Saison. Die Gruppenauslosungen und die Mannschaftsaufstellungen findest du auf der Homepage des TTVWH (www.ttvwh.de) unter Aktuelles und dann neu auf der Homepage. Aktuelle Ergebnisse gibts leider nirgends, daher meine Anfrage hier auf der Seite, ich kann keider wg. Messe nicht selbst zugucken.

So long

Ingo