Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 21.09.2006, 18:48
luckyloser luckyloser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: 59469 Ense
Alter: 66
Beiträge: 22
luckyloser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsligen 2006/07

Bevor hier weiter spekuliert wird, liefere ich doch besser die Fakten.
Marleen hatte Ende Februar einen Armbruch beim Eislaufen erlitten und fiel deshalb vier Spiele am Ende der letzten Saison aus. Danach hat sie aus verschiedenen Gründen den Anschluss nicht wieder gefunden. Sie war eigentlich dafür vorgesehen, im Wechsel als Ersatzspielerin in der Verbandsliga zu spielen, hat sich aber jetzt aus ganz privaten Gründen entschieden, nicht mehr zu trainieren und folglich auch nicht mehr aktiv zu spielen. Sie steht aber immerhin noch als Ersatzspielerin in der zweiten Mannschaft zur Verfügung.
Insgesamt sind wir natürlich gar nicht glücklich über ihre Entscheidung, aber wir respektieren sie. Sie weiß, dass die Tür jederzeit offen steht und sie von uns alle Unterstützung bekommen kann.
Ihre Schwester Nathalie hat übrigens nicht wieder angefangen. Sie steht aber auch als Ersatzspielerin in der Zweiten in der Bezirksliga auf dem Mannschaftsbogen.
Meine Einschätzung von vor der Saison muss ich um Helberhausen erweitern. Zusammen mit Hüls und Mennighüffen ist diese erfahrene und auch noch verstärkte Mannschaft ein starker Kandidat für das Top-Trio.
Nur, Prognosen kann man ja nicht nur aufgrund der momentanen Spielstärke machen, sondern man muss auch die voraussichtliche Entwicklung im nächsten halben Jahr in Rechnung stellen. Und da spielen sicherlich nicht zuletzt die Trainingshäufigkeit, -intensität und -partner eine Rolle.
Verrät mal jemand, wie oft und wie lange und mit wem Verbandsliga-Mädchen im Schnitt trainieren?
Unsere vier trainieren momentan einmal im Verein unter A-Lizenz-Trainer Walter Darenberg und mit Denise Müller von unserer Bezirksliga-Damenmannschaft. Einmal im Verbandsstützpunkt mit dem Verbandstrainer und einmal im Vereinstraining in Bönen wieder mit Walter Darenberg und seinem Team. Insgesamt also 6-7 Std. pro Woche. Falls mal ein Training ausfallen muss, steht uns alternativ in eigener Halle noch der Freitag mit B-Lizenztrainer Dirk Brandenburger zur Verfügung.
Wir versuchen zu vermitteln, dass wir mindestens dreimal Training pro Woche in der Verbandsliga für angemessen halten.
Welche Erfahrungen und Einschätzungen habt Ihr da?
__________________
www.ttv-ense.de
Mit Zitat antworten