Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2006, 08:53
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Erfahrungsberichte Schiris HTTV TOP 32

Zitat:
Zitat von hschmitt Beitrag anzeigen
Würde ich als Schiedsrichter nicht verlangen, da es für die Überprüfung unerheblich ist! Ob Du es musst, keine Ahnung.
Und wie willst du dann überprüfen, ob mehr oder weniger als die (meist) tolerierten 2mm Belag überstehen?

In aller Regel reicht abtasten des Kantenbandes (reindrücken um zu spüren wo das Holz beginnt), im Zweifelsfall bittet man den Spieler, das Kantenband zu entfernen. Als SR macht man das natürlich nicht selbst, nicht dass man am Ende beschuldigt wird, den Schläger beschädigt zu haben.

Weigert sich der Spieler das Kantenband abzuziehen, so kann man davon ausgehen, dass der Schläger nicht regelkonform ist. Ich kann ja auch nicht zum Tüv fahren und sagen "Schaut mal mein Auto an, aber die Motorhaube dürft ihr nicht aufmachen - so von außen siehts gut aus? Da ihr ja nicht beurteilen könnt wie's innen aussieht, ist es automatisch zugelassen."

Zu dem Spieler, der "vergessen" hat den Belag zu schneiden: das Einzige ist ab sofort den Schläger konsequent sofort schneiden zu lassen (ohne wenn und aber).