Zitat:
Zitat von sj
Erfahrung 2:
Manche ältere Schiris haben sich so oft verzählt, dass man auch gänzlich auf sie hätte verzichten können
|
Stoppbälle und Netzbälle übersehen, es wäre mehrmals ohne *definitiv* besser gewesen...
Zitat:
Zitat von sj
Erfahrung 5:
Die Betreuer wurden wegen Coaching nicht verwanrt, da hab ich in den vergangenen Jahren Ranglisten erlebt, da wurde strenger durchgegriffen.
|
Stimmt, mich einschließlich...

Kenne das aber nicht anders. Wenn mal streng durchgegriffen wurde, dann wurde sich jemand rausgepickt und alle anderen übersehen.
Zitat:
Zitat von sj
Erfahrung 6:
Der Ober-Schiri hatte es am Sonntag geschafft, einen gestandenen Trainer und seine Spielerin "aus dem Turnier zu werfen", weil angeblich der Schläger nicht regelkonform war, obwohl die Spielerin am Tag zuvor mit diesem spielte. Durch diesen Konflikt sind einige Steine ins Rollen gekommen ...
|
Ich hab den Schläger gesehen und fand es einen Riesenwitz. Da hätte man mindestens 50% der Schläger bemängeln können...
Zitat:
Zitat von sj
Erfahrung 7:
Vor allem die "erfahrenen" Schiedrichter haben mich oft enttäuscht, denn ich hatte immer den Eindruck, dass die Regel oberste Priorität hat und nicht der Sport. Es wurden Ermessensspielräume zum Nachteil der Spieler verwendet, oft wurden Entscheidungen, welche beide beteiligten Spieler korrigieren wollten, nicht korrigiert, oder aber konsequent Regelverstöße toleriert (z.B. Coaching). Es ging hier auch nicht um einzelne (Fehl-)Entscheidungen, die passieren immer mal, hier ging es um Häufungen von Situationen mit gleichen Hintergründen, die meiner Meinung nach( und der vieler anderer Spieler/Betreuer) anders hätten behandelt werden müssen.
|
Dem kann ich nur zustimmen, leider...