Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2006, 19:28
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium?

Ich spiele jetzt auch schon die 4te "Garnitur" des Tibhar Speedy Spin Premiums, werde mir aber warscheinlich KEINE 5te zulegen.

Ich spiele ihn beidseitig in 1,8.

Auf der Rückhand ist das Teil das beste das ich je gespielt habe. ungelogen.
die Topspins auf Unterschnitt sind so traumhaft sicher, genauso wie der Block.
Noch nie konnte ich (Rückhand ist meine schwächere Seite) mit der Backhand im RH-Konter Duell so gegenhalten.

Auch auf der Vorhand war ich von dem Belag begeistert. Aber meine größte Waffe, der Vorhand Topspin hat seine Wirkung verloren, das Tempo stimmt zwar, aber 0 Schnitt. Und das obwohl ich gut klebe.

Und da fallen mir gleich ein paar neue Fragen ein:

Ich habe mir schon gedanken gemacht welche Beläge ich nach den SSPs spielen soll, können auch mal verschiedene auf Vor-und Rückhand sein.

Ich brauche v.a. auf meiner Vorhand einfach viel mehr Schnitt.

Habe gestern den normalen Speedy Spin getestet, der hat nen härteren Schwamm, doch bei dem vielen mir zu viele Topspins auf Unterschnitt ins Netz und generell war er mir auch beim Nachziehen zu schnell.

Ich habe (weil mir auch auf der RH der Schnitt fehlt) an den Sriver FX in 1,7 mm gedacht, hat der mehr Effet? Wieviel grad hat denn des Sriver FX's Schwamm?

Auf der Vorhand habe ich an den Sriver EL gedacht, was hat denn der für einen Schwammhärtegrad IM GEGENSATZ ZUM SPEEDY SPIN PREPIUM?

Was sagt ihr zum Mendo Energy? Wie schnell ist der IM VERGLEICH ZUM SPEEDY SPIN PREPIUM? Und wie hart der Schwamm?

Über weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Ich schlage meist mit der RH variabel auf, Eröffnungstopsin mit Vor oder Rückhand. Falls Rückhand dann mit mehr Spin, falls mit Vorhand über dem Tisch und schneller. auf der Rückhand kontere und ziehe ich meist im Ballwechsel (variabel) und versuche meine Vorhand ins Spiel zu bringen! Vorhand spiele ich überwiegend Topspins.