Zitat:
Zitat von Goofy
Was tun? Liegts an mir, liegts am Belag?
|
An Dir. Du musst versuchen, mit
Schnittwechseln zu arbeiten, d.h. bei Schupf- und Abwehrbällen ständig den Schläger zu drehen und auch die
Schärfe des Schnitts zu variieren, was mit dem neuen Feint nun wirklich sehr gut geht. Gerade bei überraschenden leeren Schupfbällen machen die Gegner viele Fehler; man darf es aber auch nicht zu oft machen.
Mir ging es bisher oft so, dass ich im Training viel mit Schnittwechseln agierte und im Spiel dann völlig einseitig RH Noppe und VH Schnittbelag spielte, worauf sich die Gegner dann wunderbar einstellen konnten. Momentan mache ich im Training viele Spiele und kämpfe dabei
bewusst gegen den inneren Schweinehund (sprich die Gewohnheit, immer mit der gleichen Schlägerseite zu schupfen) an und zwinge mich, den Schläger oft zu drehen. Das funzt wirklich gut, gegen bisher für mich unschlagbare Gegner sehe ich nun viel besser aus. Für mich ist es aber auch wichtig, dass der NI-Schnittbelag nicht zu schnell ist, da meine RH-Schupfbälle sonst zu unkontrolliert werden.
Fazit: Ich würde an Deiner Stelle in den nächsten Wochen und Monaten viel daran arbeiten, Schnittwechsel einzuüben (z.B. Balleimertraining) und diese dann auch im Spiel konsequent anzuwenden.
Gruß,
Jancsi