Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2006, 13:10
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ball unterm Netz durch - korrekt gespielt?

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Tja, da hättet ihr genau lesen müssen:

Ich habe extra Zähler geschrieben, nicht Schiri.
Das Missverständnis ist weit verbreitet. Der der zählt, ist der Schiri, ob er nun geprüft ist oder nicht - er hat als ungeprüfter die gleichen Kompetenzen wie ein geprüfter. Siehe Regel 5.11: "Der Schiedsrichter ist die Person, die dafür eingesetzt wurde, das Spiel zu leiten." Was der dann darf, ist in Abschnitt B3.2.3 der Regeln beschrieben. Sowas wie "Zähler" oder "Zählrichter" im Sinn von "weniger als Schiedsrichter" gibt es im Regelwerk gar nicht.

Zitat:
Wie euch vielleicht nicht entgangen ist, gibt es unterhalb der 1. Bundesliga keine Schiris.
Seit der Saison 2005/06 ist auch die 2. Bundesliga in der Einsatz geprüfter Schiedsrichter einbezogen.

Zitat:
Ich will den Zählern übrigens keine böse Absicht unterstellen, da habt ihr das falsch verstanden.
Es ist vielmehr so, dass man gezwungen ist, falsch zu zählen.
Nein, ich wollte damit auch nicht sagen, Du würdest böse Absicht unterstellen. Ich wollte nur, insbesondere bei dem nicht ganz unrealistischen Beispiel mit dem zerbrochenen Ball, sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, irgendwer würde anders als auf "Wiederholung" entscheiden. Ich habe zwar "mit SR-Lizenz" geschrieben, aber der Fall liegt so klar, dass es eigentlich egal ist ob er/sie die formale Regel im Kopf hat oder nicht.