Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2000, 14:01
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 54
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi !!!

Für einen relativ leichten Umstieg eignet sich bspw. der STIGA Clippa. Eine kurze Noppe, mit der alles möglich ist, mit der man ggf. auch anziehen kann und die sich von ihren Spieleigenschaften her nicht völlig von glatten Belägen unterscheidet.

Alternativ auch der BUTTERFLY Challenger Chop, der von der Noppengeometrie her sehr ähnlich aufgebaut ist, aber weniger Tempo produziert. Für Dein Spiel eignen sich dann die großen Schwammstärken (1,8mm).

Eine andere Alternativ, die nicht so leicht zugänglich ist, ist bspw. der TSP Spectol, eine wirkliche klassische Kurze Noppe. Extrem direktes Ballabsprungverhalten und ein sehr sehr hartes Anschlaggefühl. Sie ist damit deutlich schwieriger zu spielen als der Clippa, insbesondere wenn man Umsteiger ist, bietet weniger Variationsmöglichkeiten, dafür aber Noppenfeeling pur (wer's mag ...).

Letzte Alternativ wäre noch der Friendship 802, der günstig ist, auch eher allround-orientiert und der von Ding Song, dem stärksten Spieler der Bundesliga (!!!) für sein unnachahmliches und extrem unangenehmes Defensiv-Spiel verwendet wird. Aber auch für das offensive Spiel läßt er sich wohl gut einsetzen, die Qualität könnte aber erfahrungsgemäß etwas schlechter sein als bei den "großen" Marken.

Schau' doch auch mal in die Material-Ecke - dort findet Du insgesamt 18 Berichte zu Kurzen Noppen. Da müßte auch für Dich etwas dabei sein.

Ciao
Mr. Material-Ecke



------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
Mit Zitat antworten