So,
bevor ich unser Ergebnis gegen Brakel hier veröffentliche, nur kurz für die Neuzugänge in unserer Liga (also Oldentrup, Bexterhagen, Bad Salzuflen und Löhne) eine kurze Info zum LTTV II der letzten Saison: Wir sind Spezialisten im Umbiegen bereits verlorener Matches. Letzte Saison liegen wir gegen Brake 8:3, gegen Petershagen und BaWa 8:5 zurück, und wir spielen jeweils 8:8. Ein Punkt weniger damals und wir würden jetzt aus der Bezirksliga grüssen. Und jetzt:
Brakel-LTTV II: 8:8
Rückstand diesmal: 4:8
Knappe Spiele nach diesem Spielstand: Exakt 4
Der Reihe nach:
Doppel 1:2 (Hemmersbach/Madarschahian gewinnen knapp im Fünften; Brakel überrascht, indem sie Brockmeier/Roland nur als Doppel 2 aufstellen)
Oben 1:1 (Bubba "Dr. Neubauer" Buchholz spielt das Spiel seines Lebens gegen Brockmeier und gewinnt im Fünften; H. Temme zwingt (schupft

) mich im Fünften nieder)
Mitte 1:1 (P. Hunke siegt (Peter wehrt - schätzungsweise - 10 Satzbälle im Dritten ab), M. Berner verliert)
Unten 0:2 (Gegen zwei Brakeler Ersatzspieler gehen unsere Youngster leer aus....................noch)
Oben 1:1 (Das Spitzenspiel 1 gegen 1 hat das Niveau der Hobbyklasse und der weniger schlechte Spieler (nämlich Marc Brockmeier) gewinnt gegen den Blinden vom Dienst (nämlich mich); das Highlight des Spieltages - Temme gegen Buchholz - scheint zu halten, was es verspricht: Schimpfworte fallen, Schläger fliegen quer über den Tisch, P. Hunke will vergeblich schlichten; leider war ich damit beschäftigt, jeden Aufschlag von Marc ins Netz zu setzen, also kann vielleicht Bubba selbst mehr über seinen zweiten Punkt berichten)
Dann: P. Hunke verliert gegen Roland und alles scheint klar.
Aber M. Berner gewinnt nach starker kämpferischer Leistung im Fünften gegen Regier.
P. Madarschahian gewinnt zwar in drei Sätzen, aber in jedem Satz hat er Satzbälle gegen sich.
L. Hemmersbach siegt in einem unglaublichen Spiel hauchdünn im Fünften.
Und nachdem P. Hunke und ich im Abschlussdoppel die ersten beiden Sätze in der Verlängerung für uns entscheiden (ich sage nur soviel: Wie schön, dass die Kante auch noch zum Tisch zählt, und: Wenn ich immer so präzise

spiele, schlage ich auch Timo Boll

), war die Luft bei Brakel raus.
Also: Wir sind wieder da und zwar genauso wie letzte Serie: Eigentlich schon verloren und der Kampf sichert uns dann doch einen - im Endeffekt verdienten - Punkt.
Freue mich schon auf Löhne nächste Woche.