Hier auch schnell noch die Meinerzhagener Sicht. Wir wie immer mit einem Ersatzspieler angereist (danke noch mal Peter für deinen Einsatz!).
Für die Leute, die nicht so gerne viele Wörter lesen, bitte die Ergebnisse unter dem Text entnehmen
Da die Doppel ja bekanntlich unsere Stärke sind, waren wir mit dem 1:2 noch ganz gut bedient. Ein bisschen unerwartet sicherlich die 0:3 Satzniederlage von Schlottner/Meißner gegen Heidersdorf/Selter. In der ersten Einzelrunde lief es dann aber zum Glück besser. Brett 1-4 gewinnen ihre Spiele mehr oder weniger deutlich, dann 0:2 im hinteren Paarkreuz. Punkteteilung im oberen Paarkreuz, aber dann wieder 2:0 in der Mitte und Edgar Schwarzkopf macht den entscheidenden Punkt und gewinnt gegen Selter, obwohl er bei einem Satz und 0:10 nicht ganz so glücklich aussah. Da Spiel am Nebentisch zwischen Peter Alker und Roland Eggers bewegte sich aber auch immer mehr zu unseren Gunsten.
Alles in Allem ein sehr spannendes Spiel. 4 der 5 Fünfsatzmatches gehen an uns. Das Satzverhältnis von 31:28 sagt ja eigentlich alles. Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren dürfen und sind dementsprechend froh, dank unserer starken Mitte (4:0) beide Punkte eingefahren zu haben.
Apropos Fehlaufschlag, im ersten Spiel gegen Carsten Heimes hatte ich in den 4 Sätzen ungefähr 10 Stück (also noch verbesserungsfähig ...

)
Danke noch mal an hdd, der seinen eigenen Satzball mit einem Fehlaufschlag abgewehrt hat
Hier jetzt die harten Zahlen:
Doppel:
Heimes/Behrens vs. Schriever/Alker 1:0
Heidersdorf/Selter vs. Schlottner/Meißner 2:0
Wilkmann/Eggers vs.
Born/Schwarzkopf 2:1
Einzel:
Heimes vs.
Meißner 2:2
Heidersdorf vs.
Schlottner (im 5.

) 2:3
Behrens vs.
Born 2:4
Wilkmann vs.
Schriever(im 5.

) 2:5
Selter vs. Alker 3:5
Eggers vs. Schwarzkopf 4:5
Heimes vs. Schlottner (im 5.

) 5:5
Heidersdorf vs.
Meißner (im 5.

) 5:6
Behrens vs.
Schriever (im 5.

) 5:7
Wilkmann vs.
Born 5:8
Selter vs.
Schwarzkopf 5:9
Sieger
TuS Meinerzhagen mit
9:5 Spielen und
31:28 Sätzen