Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 09:37
Benutzerbild von mahlzeitkanone
mahlzeitkanone mahlzeitkanone ist offline
TuS Hiltrup
Foren-Stammgast 500

mahlzeitkanone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Emsdetten - Walstedde

Das lass ich mir nicht zweimal sagen:

Fortuna II verliert in Emsdetten knapp mit 6:9

Trotz bärenstarken KP Freiherr kam unterm Strich nichts zählbares heraus.

Aufstellungen:
Emsdetten (komplett), Fortuna (ohne Gerstendorf)

Spielverlauf (aus Sicht der Heimmannschaft):
Doppel: 1:2
Die Doppel liefen ganz nach unserem Plan! KP und ich gewannen ohne Problem und Jörg u. Frank konnten ebenfalls einen Punkt beisteuern. Für Mark u. Hennes war das Doppel 1, welches aus dem oberen PK Emsdettens bestand einfach zu stark.
Einzel:
Oben: 2:2
Gleicher Verlauf wie letztes WE. KP gewinnt beide Einzel, wobei er diesmal mit Wolters und Nübel, Ma. wirklich zwei der stärksten Spieler der Liga bezwang. Er hat im Moment wirklich einen Lauf, womit er in den weiteren Spielen auch nur schwer zu besiegen sein wird.
Mark läuft weiterhin seiner Spielstärke hinterher. In manchen Ballwechseln blitz sein Können zwar ab und zu mal auf, aber ohne die mangelnde Sicherheit wird es für ihn oben ganz schwer.
1-2: 3:0
2-1: 1:3
1-1: 1:3
2-2: 3:0
Mitte: 1:3
An diesem Tage eine von mir eher mittelmäßige Leistung. Ich konnte gegen Nübel, Mi. zwar nach abgewehrtem Matchball im vierten mit Kampf überzeugen und im fünften noch gewinnen, gegen Haddick hat der Kampf dann aber leider nicht gereicht und ich verlor nach 1:2 Satzführung noch das Spiel. Dies war dann leider auch die Trendwende in der Begegnung.
Frank steckt im Moment leider in einer Formkrise. Der sonst sichere Punkteeinsammler in der Mitte ging zum 2. Mal hintereinander leer aus.
3-4: 3-0
4-3: 2:3
3-3: 3:2
4-4: 3:0
Unten: 1:3
Hier haben wir eigentlich mit unserer größten Chance gerechnet.
Nachdem unser Sechser (1. KK!!!) Marner nach abgewehrten Matchball im 5. mit 10:12 besiegen konnte, konnte eigentlich von einer mind. 2:2 Bilanz am unteren PK ausgegangen werden. Aber Jörg hat es nicht geschafft bei einer Führung von 7:10 im 5. Satz den Sack gegen Thorsten zuzumachen und uns zumindest ins Abschlussdoppel zu schicken.
Die beiden Einzel gegen den wirklich starken Roling gingen klar weg.

Wie gesagt lief bis zur 5:6 Führung alles nach Plan. Aus den Doppeln mit ner Führung gegangen und dann in jedem Durchgang ein solides 1:1. Der Bruch kam mit meiner Niederlage und Jörg verschenktem Sieg gegen Marner. Unsere Chancen im Schlussdoppel hätte ich auf jeden Fall 60:40 eingeschätzt.
Naja, gegen Emsdetten wäre ein Punkt zwar schön gewesen, war aber nicht unbedingt eingeplant.

Am Donnerstag im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gg. TuRa Bergkamen gibt es eine neue Chance.

Noch mal Glückwunsch nach Emsdetten zu der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Der Jensemann

Geändert von mahlzeitkanone (24.09.2006 um 09:40 Uhr)