Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 10:59
Benutzerbild von sflato
sflato sflato ist offline
Kreisvorsitzender HB-Nord
Junior-Forenmitglied

sflato ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Stadtliga Bremen Nord/Bremerhaven 06/07

Zitat:
Zitat von everHB Beitrag anzeigen
Neurönnebeck 2 - TV Grohn, was man da liest... Hassduell gestern gewesen?
Würde ich so nicht sagen!
Sicher war die Stimmung der Neurönnebecker nicht die beste. Wer spielt schon gerne ersatzgeschwächt.
Wenn ein Spiel nicht verlegt wird, ist es doch normal, dass man zuerst den Gegner dafür verantwortlich macht.
Ich für meinen Teil werde mich auch beim nächsten Treffen, genauso verhalten, wie bei diesen. Falls die Neurönnebecker diese 'Nicht'-Verlegung in ihren zukünftigen Entscheidungen als 'entscheidendes' Kriterium sehen (was ich nicht glaube), so wäre dies sicher bedauerlich, aber trotzdem war vo unserer Seite aus kein Termin zu finden.
(Wobei ich sagen möchte, dass nicht ich der Mannschaftsführer bin. Also ich nicht genau weiss, wie welche Vorschläge genau gemacht wurden.)
Ich weiss nur, dass unser Punktspielplan schon jetzt recht eng gestrckt ist.
Jetzt 5 Wochen Pause, in denen einige in Urlaub fahren, dann 1 Spiel und wieder 2 Wochen Pause. Im Grunde liegt das Spiel dort auch nur, weil uns kein anderer Termin übrig geblieben ist. Es wird wohl der nächste (vielleicht übernächste, falls wir uns noch diesen Dienstag bei Training sehen) Termin sein, wo wir uns alle sehen.
Dann haben wir 4 Spiele in 9 Tagen. Das mag für junge Sportler vielleicht angenehm sein, aber ich empfinde es schon als eine sehr starke Belastung.

Ich weiss nicht (glaube es aber nicht), ob versucht wurde mit anderen Mannschaften zu tauschen. Damit meine ich, dass wir unsere Termine behalten hätten und am Samstag gegen eine andere Mannschaft gespielt hätten und gegen NTV dann am Termin des anderen Spieles. So etwas ist aber recht kompliziert.

Fazit:
Auch ich habe als Mannschaftsführer sehr viele Spiele verlegt! In manchen Jahren 1/3 aller Spiele. Bei jedem Spiel, dass ich nicht verlegen konnte ist es recht negativ von den Gegnern aufgenommen worden. Da war die Stimmung beim NTV eher als freundlich zu bezeichnen!
Natürlich hat man immer im Hinterkopf wie positiv der andere Verein auf die Wünsche eingegangen ist, aber letztendlich wir die Entscheidung doch immer davon bestimmt, ob man selbst Nachteile dadurch hat.

P.S.:
Wo liest man denn etwas von einem Hassduell?