Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 11:14
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?

Ich bin erstaunt, mit welcher "Intensität" hier eine ziemlich subjektive Beurteilungsgeschichte diskutiert wird. Ich habe nach 6 Jahren Pause wieder zum TT-Spielen angefangen und bin jetzt nach einigen Testschlägern beim Rendler Future T4 angelangt.

Ich spiele das Holz mit zwei 1.5mm starken chinesischen Belägen (VH: Friendship Geo Spin und RH: Friendship 729 Super Soft). Ich spielte, bis ich 2000 beruflich bedingt zum TT-Spielen aufhören mußte ganz normale vario-offensive Schläger (zb.: Holz: Donic Persson Powerplay mit VH Tibhar Speedy Spin 1.8 und RH Tibhar Vari Spin 1.5) in der Kreisliga 2, vorderes Paarkreuz.

Als ich heuer zur Rückrunde 2006 wieder in der Kreisliga 3 zum Spielen begann, hab ich mich zum Testen für chinesisches Material (Beläge) entschieden, da es einfach günstiger ist. Anzufügen wäre da noch dass ich ein klassisches Allroundspiel in Tischnähe habe. Ich versuche über sichere Bälle ins Spiel zu kommen (Unterschnitt und Block) und greife nach Möglichkeit mit platzierten Topspins an.

Nach längerem Hin- und Her bin ich dann per Internet bei Rendler gelandet und hab mir aus Interesse das Future T4 mit zwei 1.5mm starken Friendship Super Soft Belägen bestellt. Ich hatte schon bei den ersten Schlägen ein super Gefühl, vor allem beim kurz-kurz Spiel an der Platte (hatte schon immer ne kleine Schupfschwäche muß ich anfügen). Auch meine Aufschläge gelangen präziser und effetstärker. Die Blockbälle gelangen auch sehr platziert und sicher. Das sind meine "subjektiven" Eindrücke nach ca. 5-6 Trainigseinheiten mit dem T4 und einem Punktspieleinsatz.

Ich werde den Schläger weiterspielen und bin gespannt, ob sich meine bisherigen Erfahrungen mit dem T4 über die Saison hin bestätigen. Ein aussagekräfiges Resume kann ich denke ich erst nach Abschluß der Saison 06/07 geben. Ich würde mich über Erfahrungen anderer Spieler aus unteren Klassen mit dem T4, in Verbindung mit chinesischen (oder auch anderen) Belägen freuen. In diesem Sinne!