|
Lehrfilm Langnoppentechniken
Der Film ist leider nur ca. 8 min lang aber trotzdem genial.
Es ist ein echter Lehrfilm über moderne Schlagtechniken mit langen Noppen. Dr. Herbert Neubauer trainiert mit Alan Cooke und führt der Reihe nach verschiedene Schlagtechniken vor ( und das mit einer unglaublichen Sicherheit und Leichtigkeit ). Ein Moderator gibt kurze erklärende Kommentare dazu. Sehr interessant finde ich auch die systematischen Übungen die die beiden spielen, so daß Dr. N. besonders oft, z.B. zum Druckschupfball kommt.
Wenn man da zusieht bekommt man wirklich selber Lust mit langen Noppen zu spielen, weil das was dort gezeigt wird absolut nichts mit dem sonst so oft praktizierten " krumm reinhalten" des LN-Belages zu tun hat.
Ein Mannschaftskollege von mir, eigentlich Angriffsspieler, spielt seit er das Hallmark Video vor zwei Wochen bei mir gesehen hat, auch mit Dr. N. Spezial. ( Leider noch etwas erfolglos)
Der oben zitierte Carsten Neubauer ist übrigens der Sohn von Dr. N. und Angestellter der Firma Hallmark. Carsten hatte mir auch mitgeteilt, daß dies ein Promotionvideo ist. Das heist es ist davon auszugehen, daß Hallmark versuchen wird es günstig anzubieten.
|