Thema: Sportstudio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2002, 12:23
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fand Poschmann auch schlecht, bzw. ich hatte nichts anderes von ihm erwartet. Wenn es nicht gerade um Leichtathletik geht, hat er nicht sonderlich viel Ahnung.

OK, er hat sich vorbereitet, aber er hat in einigen Formulierungen merken lassen, dass er TT als Sportart nicht für voll nimmt, z.B. als er sich darüber mokiert hat, dass TT-Bundesliga meist nur in kleineren Orten gespielt wird oder als er das Verdecken des Aufschlags als "die üblichen Tricksereien" bezeichnet hat. Schön auch seine Anmerkung "wenn wir TT am Samstag nachmittag übertragen, werden nicht gleich Millionen deswegen vor dem Fernseher sitzen" - schließlich hat es das ZDF ja noch nie versucht. Dumm nur, daß Poschmann auch Sportchef des ZDF und bekennender Einschaltquotensklave ist - da ist auch in Zukunft nicht viel zu erwarten.

Wie Flachschupfer auch fand ich das Interview sehr unstrukturiert - Themen wie der große Ball oder die neue Aufschlagregel wurden nur ganz kurz angerissen, aber nicht im mindesten vertieft. Den TT-Laien dürfte das eher verwirrt haben.

Sehr gut fand ich allerdings die Einspieler in Superzeitlupe und wie sich Timo verkauft hat - er ist sehr sympathisch rübergekommen. Für ihn persönlich war der Auftritt sicher sehr positiv, ob für TT insgesamt auch muss man abwarten.