Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2006, 15:32
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
:-) Material für einen Abwehrer

Hi Ho,

Ich suche neue Beläge. Wie der Titel verrät, bin ich Abwehrspieler. Ich haben nach der letzten Seson von GLN auf normale LN umgestellt. Mittlerweile kann ich auch recht passabel Abwehren und Stören geht auch.

Um mein Spiel mal etwas zu erläutern:

Ich baue mein Spiel auf der VH mit meinen Angaben und meiner US Abwehr auf. Dafür brauche ich einen Belag, der sehr griffig oder Klebrig ist -Meine Technik ist noch nicht die Beste -, damit ich den Schnitt bekomme. Wenn meine Gegner meine Angaben ziehen können, Konter ich den ersten Topspin, wenn der Ball zu kurz zum Abwehrern ist. Kommt der Ball lang genug (kurz vor die Grundliene) gehe ich drunter und ziehe mich in die Halb-Distanz zurück, wo mein Spiel auf Hauptsächlich abläuft.

Muss ich an der Platte bleiben, drehe ich den Schläger um mit Schnittwechseln zu Punkten oder den Gegner "tot-zu-Schupfen". Mein "Angriff" kommt Hauptsächlich über die RH, da ich dort die Sicherheit habe, um hohe Bälle zu Schießen und flache zu Ziehen, wobei beim "ziehen" das Haupt-Augenmerk auf Spin liegt. Kommt ein Ball auf die VH, der gut liegt, ziehe ich keinen Topspin, sondern meine Spezialität, einen Side-Spin der sich gewaschen hat. Doch, da der Bal selten so gut liegt, kommt das nur manchmal vor. Sonst, spiele ich auf der RH eine Noppe und wehre so gut wie jeden Ball ab. Manchmal spiele ich auch einen Druckschupf. Sonst aber viel rumschupfen und den Ball sicher halten.

Für dieses "System" (wenn man das so nennen kann ) Brauche ich einen "Innen Belag" der:
-Klebrig oder maximal Griffig;
-Nicht zu hart;
-nicht zu Dynamisch;
und nicht zu schnell ist.

Von meiner Noppe erwarte ich:
-Hohe Sicherheit
-Viel Unterschnitt un der Abwehr
und einen dünnen Schwamm

Das Holz steht schon Fest. Es wird das "Joola Chen Weixing" werden, da es nicht übermäßig viel Schwingt und ein "trockenes" Anschlag-Gefühl hat.

Also, wer mir Helfen kann, soll dies Bitte nicht unterlassen, sonst stehe ich im Regen

KAI