Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 06:48
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gr.2 2006/2007

Tja das war wohl ein schwarzes Wochenende für den Anrather TK
Am Samstag verlieren wir nach hartem Kampf 6:9 bei den sympatischen Wesel-Flüranern oder doch Weseler-Flürern oder so ähnlich.
Mit nur etwas Glück hätten wir eigentlich schon 6:3 führen können bzw. sogar müssen, denn mir reichten ca 5 Matchbälle gegen Faber nicht (Wenn man bei Matchball auch Fehlauschlag macht ) und auch Florians 6:1 Führung gegen Pudlo war wohl nicht hoch genung und so stand es zur Halbzeit statt 6:3 für uns 5:4 für Wesel. In dieser Euphorie wurde ich dann vom Jörn Franken wahrlich überrollt und als ich so langsam die Kontrolle zurückerobern konnte hatte ich schon 3:1 verloren.
Am Ende reichte es dann zum 9:6 für Wesel worüber sie sich auch entsprechend freuten und wir durften mit einigen Bierchen unseren Frust runterspülen. Bei einem Satzverhältnis von 30:27, von denen auch noch 9:0 fast kampflos durch den Ramin an Flüren gegangen sind, sieht man aber, daß wir evtl mindestens das Schlußdoppel verdient hätten, in dem unser Super-Remco sicherlich nicht chancenlos gewesen wäre.

Am Sonntag fand dann ein ganz anderes Spiel statt: Erwartungsgemäß (mein Tip war ja eher Wunschdenken) hatten wir gegen die hochmotivierten Uerdinger kaum eine Chance und verloren 4:9. Das einzig Positive aus unserer Sicht ist, daß Remco in Einzel wie Doppel bisher ungeschlagen ist und daß auch Maik erst eine Niederlage gegen Rainer Kopittke hinnehmen mußte, dessen (Über-)Motivation die Grenzen des guten Geschmacks ständig und die des FairPlay gelegentlich deutlich überschritten. Das sage ich als ein Spieler, der den heißen Rainer schon lange kennt und sich mit ihm schon viele umkämpfte Spiele geliefert hat. Gerade wir Älteren Spieler sollten meines Erachtens den Jungen ein besseres Vorbild sein (das sage ich im Bewußtsein, in der Vergangenheit selber nicht immer ganz fair gewesen zu sein). Da hilft auch das Argument nicht: " In der Bundesliga wird auch bei jedem Nassen geklatscht! " Ich werde NIE bei einem trivialen Schupffehler auf den Aufschlag zum 1:0 im ersten Satz ein lautes Tschoah von mir geben und werde das den Jugendlichen, die ich trainiere auch verbieten, auch wenn Rainer meint, ich sei damit ein schlechter Trainer.
Daran, daß die Uerdinger vollkommen verdient gegen uns gewonnen haben würde ich nie rütteln, allerdings befürchte ich, daß es zum Aufstieg nicht reichen wird, da wohl mit Neviges u Süchteln 2 stärkere Teams dabei sind.

Ich bleib´dabei: Wir spielen alle zum Spaß und den wünsch ich allen auch weiterhin!
Gruß Michael

P.S. An Osterath: Ich hab´mit den Jungs gesprochen und wie gewünscht sind wir gern bereit nachmittags bei Euch anzutreten.

Geändert von heisser Riese (25.09.2006 um 06:52 Uhr)