Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.09.2006, 20:32
Brolix Brolix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 73
Brolix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für einen Abwehrer

Hallo,

meine bisherigen Erfahrungen mit dem Joola Chen Weixing:

RH DHS Cloud & Fog rot 1,0 mm Schwamm : die Kombination paßt "eigentlich" für mich, bin aber noch nicht 100% zufrieden, ist mir noch einen Tick zu schnell.

Erzeugt in der langen Abwehr starken US auf TS, Noppenkonter und TS am Tisch möglich, damit ich mich aktiv gegen Rollaufschläge "wehren" kann.

Sehe keinen bemerkenswerten "Flattereffekt", scheint auf anderen Hölzern jedoch stärker möglich zu sein, ein Mädchen in der Trainingsgruppe spielt diese Noppe auf einem Dr. Neubauer Holz und es wirkt meiner Meinung nach "unangenehmer".

Mit dem BTY Feint Long 3 0,5 mm rot ist auch eine gute Abwehr möglich, auch am Tisch gut, aber 0 Flattereffekt, gerades Spiel. Mir ist die Kombination etwas zu langsam.

Test mit BTY Feint Long 3 1,1 mm lief nicht so toll, etwas mehr Tempo aber weniger Kontrolle usw.. paßte nicht zu mir.

Tibhar Grass DTecs 1,2 mm, eigentlich eine sehr langsame Noppe, aber mir in 1,2 mm zu schnell auf dem Holz.

TSP Curl P1 R 0,5 mm, paßt mir von der geschwindigkeit ganz gut (schneller als Feint 3 0,5 mm) aber ich komme am Tisch nicht so gut damit zurecht.


VH: Stiga Neos Tacky 1,5 mm schwarz.
Klappt im passiven Spiel sehr gut, aber gewisse Abstriche in der Offensive, gegen agressive Angreifer sehe ich damit sehr gut aus US-Abwehr, Block usw., aber gegen passive Spieler wo ich das Spiel machen muß, fehlt mir der Druck.
Werde es nächste Woche mal mit 1,8 mm probieren.

Juic Elite 999, weiß nicht ob ich da was "falsch" gemacht habe, aber das war mir in 1,5 mm viel zu langsam, schien aber guten Schnitt zu erzeugen, nur kurz angetestet, da ich überhaupt nicht mit klar kam.

BTY Tackifire Special Soft 1,7 mm, war mir zu schnell, Probleme beim passiven Spiel (besonders Block), dafür wesentlich stärkere Offensive.

Persönliches Fazit: Definitiv ein gutes Holz, Def+ als geschwindigkeitsbeschreibung scheint zu passen, BTY Joo See Hyuk ist z.B. definitiv 1 Stufe schneller. Der Griff gefällt mir gut, liegt bei mir gut in der Hand.

Aber ich bin trotzdem am überlegen ein noch etwas langsameres Holz zu spielen (werde aber erst noch ein paar Sachen testen), damit ich den Cloud & Fog in 1,0 mm sicherer auf der RH spielen kann und dann einen dickeren 1,7-1,8mm Allround-All+ Belag auf der VH, da ich für mich persönlich festgestellt habe, daß ich nicht zu passiv spielen darf.

Zu mir: Bin von glatten Noppen im Sommer auf griffige LN umgestiegen, Spielstärke bei uns Kreisliga oben - 2.Bezirk unten.

Grüße
Brolix
Mit Zitat antworten