|
AW: Bezirksliga Nord Jungen
Die bisherigen Ergebnisse haben meiner Meinung nach nur eine begrenzte Aussagekraft. Die Spielstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Teams sind groß und der Tabellenstand hängt auch davon ab, ob man bislang gegen stärkere oder gegen schwächere Teams spielen musste, ob man mit Ersatz (oder gegen ersatzgeschwächte Mannschaften) antreten musste, usw..
Aufsteiger:
Büppel, Potshausen und Hundsmühlen kenne ich nicht, vor allem Büppel scheint stark zu sein. Ochtersum tritt mit 3 Materialspielern an - die werden sicher so manchen Angriffsspieler ärgern. SW Oldenburg II ist an Position 1 sehr stark besetzt, der Rest fällt etwas ab - für das gesicherte Mittelfeld wird es aber mindestens reichen.
DSC Oldenburg ist auch fast wie ein Aufsteiger zu behandeln: Im Vorjahr hatten sie das stärkste obere Paarkreuz der Liga und die Nr.1 bis 3 wurden nun in den Herrenbereich integriert.
Top-Meisterschaftsfavoriten sind für mich Jever (sehr jung, entwickeln sich rasch weiter; dazu an Position 2 erheblich verstärkt) und Elsfleth.
OTB hat im Vorjahr erst am Saisonende den Klassenerhalt gesichert und musste nun die starke Nr.1 und 2 abgeben - deshalb sind sie für mich kein Meisterschaftsfavorit, doch ich lasse mich am Saisonende gerne eines Besseren belehren. Borssum hat sich nur an Position 4 verändert - dies scheint augenblicklich der Schwachpunkt zu sein, denn die Nr. 1 bis 3 weisen bislang ausgeglichene bzw. positive Bilanzen auf.
|