Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2006, 10:16
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Wir wirken bei uns auf unsere Kiddies dahingehend ein, dass sie Respekt vor dem gegner haben. Natürlich ist es ihnen erlaubt, bei einem guten Punkt. oder einem ganz wichtigen (zB in der Verlängerung) "tschoahhhhh" zu rufen.
Aber ich finde es ganz schlimm, wenn bei vermeintlich einfach verschlagenen Bällen (zB "Türmen") lauthals "gefeiert" wird. Das sollte sich meiner Meinung nach auf Bälle beschränken, zu denen man einen eigenen Beitrag geleistet hat.
Ich sehe das, wie meine Vorredner, dass wir uns die Fairness unseres Sports erhalten sollten. Und da sind wir alle gefragt. Unsere Kiddies haben das soweit gut verinnerlicht und fragen immer, wenn sie gegen so eine Brüll-Maschine spielen, was der denn für ein Problem hat. Sie finden das lächerlich und das ist gut so.
Und nochwas stimmt. Die Herren sind da absolut die Vorbilder der Kiddies. Wenn sie die Herren spielen sehen, kopieren sie gerade in jungen Jahren vieles.