Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2006, 12:02
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Also Poser, ich weiss ja net, was in der Oberliga 2 so abgeht, aber bei uns in der Verbandsliga hält sich das ganze in Grenzen würde ich sagen.

Ein Beispiel von unserem letzten Spiel gegen Borussia Brand:
Dort spielt ja bekanntlich der alte Mann aus Lüttich, Dany Niessen. Und wer schon mal gegen ihn gespielt hat, der weiss, dass er gerne mal einen Urschrei loslässt. Sowohl bei guten Aktionen, wie auch bei misslungenen Ballwechseln.

Dieses Gebrüll (egal ob vom Belgier, Thomas Moll oder auch mir persönlich) richtet sich in aller Regel ja nicht GEGEN den Kontrahenten, sondern eher zum pushen der eigenen Leistung. Von daher sehe ich dieses "Gebrüll" als nichts Negatives an.

Wobei man auch sagen muss, dass alles natürlich seine Grenzen hat. In einem hast Du sicher Recht - es gibt mehr Gebrüll in jungen Mannschaften.

Was ich mir aber gar nicht vorstellen kann, ist, dass Verbandstrainer dazu anregen, jeden Punkt lauthals zu kommentieren. Ich denke, in solchen Lehrgängen prallen halt die Extreme aufeinander. Und der eine guckt sich das vom anderen ab...