Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2006, 12:46
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Zitat:
mit was für sachen beschäftigst du dich eigentlich nach deinen 4 klatschen vom wochenende? geh lieber mal mehr in die halle und beschäftige dich nicht damit, ob der eine 11mal tschoooo ruft und der andere nur 1mal.
meine güte, einen tag so ein vollpfosten wie du sein, das wäre meine größte strafe!!!!
Dieser Thread zeigt eigentlich nur, dass Heisser Riese sich selbst nicht zu wichtig nimmt und sich auch um den Nachwuchs kümmert und sorgt, selbst wenn es bei ihm nicht so läuft. Soll er etwa in der Mittagszeit in der Halle stehen?? Sein Chef wäre sicherlich begeistert, aber danach hätte er wenigstens Zeit sich mehr auf sein Training zu konzentrieren.... So langsam solltest du echt mal überprüfen, ob du zu lange am Kleber geschüffelt hast....

Zum Thema: Als ich früher bei WTTV-Turnieren oder Bezirksmeisterschaften gespielt habe, wurde es eigentlich nur bei eigenen Fehlern laut. Aber seit 3-4 Jahren hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass dieses Tsoooo oder wie auch immer erst im Herrenbereich begann und dann auf die Jugend abkupferte, weil wir ja Vorbilder für die Kleinen sind. Gerade aber im Training wird öfters mal auch bei unbedeutenden Punkten lautstark gejubelt. Es geht ja um nichts und außerdem ist man da ja unter sich und man versteht den Spaß!
Das ein Schüler dieses jedoch so klar unterscheiden kann, bezweifel ich! Deswegen find ich Heisser Rieses's Ansicht vollkommen in Ordnung und begrüße es, dass er der Jugend dieses übermäßige Jubeln nicht fördern möchte. Ich finde, man sollte nur wichtige (dazu kann natürlich dann auch ein Returnfehler des Gegners bei 9:8 oder so dazugehören) und schöne Punkte dermaßen mit Tschooa bejubelen.
Diese Psychostärke zeigt sich meines Erachtens nicht darin den Gegner niederzuschreien, sondern darin ihm klar zu machen, dass man ihm jederzeit beherrschen kann und zeigen kann, dass man jederzeit in der Lage ist das Spiel zu gewinnen!