Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2006, 22:17
Hendrix50 Hendrix50 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hendrix50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Für mich eine hochinteressante Diskussion, die die Existenz solcher Foren eigentlich erst rechtfertigt. Hier wird ein brisantes Thema des Psycho-Sports Tischtennis kontrovers diskutiert. Super!

Meine Meinung: Es wäre in der Tat wissenswert, ob der Verband ein solches Verhalten gerade bei Jugendlichen fördert (oder sogar fordert...).

Für mich persönlich ist die Auto-Suggestion nach Abschluss eines Ballwechsels mittels verbaler Äußerungen im Tischtennis absolut in Ordnung (auch nach leichten Fehlern des Gegners). Sie stößt aber an Grenzen z.B. bei Fehlaufschlägen des Gegners, oder wenn sie, unterstützt z.B. durch die Faust in dessen Richtung, ganz klar einen aggressiven, unsportlichen Charakter annimmt.

Im übrigen gibt es noch weitere ähnliche Themen, über die wir mal reden müssten, z.B.: Ständiges Sprechen oder überdehnte Pausen zwischen den Ballwechseln. Hierzu gibt es nämlich ebenso wenig klar formulierte Regeln wie zum Thema oben.