|
AW: Bezirksliga Nord 06/07
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Die Premiere von Aufsteiger TTC Ketsch II in der Tischtennis-Bezirksliga ging in die Hose. Die Strugies-Truppe unterlag beim TTC Weinheim III mit 3:9.
Obwohl die Gäste in den Doppeln gut aus den Startlöchern kamen und durch Strugies/Baro (3:1 gegen Bürger/Hönig) und Razvi/Kusterer (knappes 3:2 gegen Dörsam/Jacob) mit 2:1 in Führung gingen - nur Goronzy/Härdle verloren gegen Dubil/Schweikert mit 2:3 -, ging in den ersten Einzeln für die Ketscher nicht viel. Fünf Niederlagen in den ersten sechs Einzeln brachten den TTC auf die Verliererstraße.
In Durchgang 2 schlug lediglich Härdle Weinheims Schweikert mit 3:1. "Insgesamt geht der Sieg für Weinheim in Ordnung, wobei wir von Beginn an einen unglücklichen Tag erwischten. In den wichtigen Momenten fehlte einfach das Quäntchen Glück. Die Niederlage ist allerdings kein Beinbruch, denn als Aufsteiger zahlen wir wohl auch etwas Lehrgeld", meinte TTC-Kapitän Björn Strugies nach der Partie.
Gegen dieselbe Weinheimer Mannschaft hatte die TTG EK Oftersheim III im Heimspiel tags zuvor ein Unentschieden erreicht. Im Verlauf der Begegnung wechselte mehrfach die Führung, ehe die Gäste auf 8:6 stellten. Doch Routinier Willi Geberzahn zog dem jungen Schweikert mit 3:0 den Zahn und im Schlussdoppel bezwangen Röderer/Schwarz die Weinheimer Paarung Dörsam/Jacob mit 11:2, 11:9, 8:11 und 13:11 und sorgten so für das verdiente Remis. Für Oftersheim III punkteten Röderer/Schwarz (2), Maier/Geberzahn, Röderer, Dumont (2) und Geberzahn (2). rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|