Der Tischtenniskreis Schwetzingen gibt sein Mauerblümchen-Dasein auf und ist ab sofort im Forum vertreten.
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (tc):
Sowohl der TV Schwetzingen als auch der TTC Ketsch III sind mit klaren Siegen in die neue Saison der Tischtennis-Kreisliga gestartet. Schwetzingen gewann gegen die TSG Eintracht Plankstadt III klar mit 9:2.
Nur Braunbart/Goller mit einem 3:1 gegen Lipowsky/Samland und Wiegand (3:0 gegen Mues) kamen auf Seiten der Plankstadter zu Siegerlorbeeren. Für den TV punkteten von Rebenstock/Bartel, Karrer/Mues, Lipowsky (2), Karrer (2), von Rebenstock, Bartel und Samland.
Ebenfalls keine Probleme hatte der TTC Ketsch III beim 9:1-Sieg beim TV Brühl II. Hemmerich war zweimal erfolgreich, je einmal siegten Kusterer, Ueltzhöffer, Pfeuffer, Grehl sowie die Doppel Hemmerich/Pfeuffer, Kusterer/Grehl und Ueltzhöffer/Frank.
Eine Überraschung gelang dem TTC Edingen II mit einem knappen 9:7-Erfolg im Vereinsduell gegen die ersatzgeschwächte erste Mannschaft (mit Ciupke, Schmidt und Tönges standen lediglich drei Stammspieler zur Verfügung). Als Sieggarant erwies sich bei Edingen II Kusch, der sowohl mit seinem Partner Gosch beide Doppel gewann als auch in beiden Einzeln gegen Hoffmann und Tönges die maximale Gewinnausbeute holte. Die restlichen Punkte steuerten Kneer/Huis, Gosch, Kneer (2) und Huis bei, während bei Edingen I Schmidt/Tönges, Schmidt (2), Ciupke (2), Tönges und Sauer erfolgreich waren.
Mit dem gleichen Ergebnis startete der TV Neckarhausen gegen den TTC Hockenheim IV in die Saison. Als eifrige Punktesammler erwiesen sich Köster und Kraft, die zusammen sechs Partien gewannen. In beiden Doppel siegten sie in drei Sätzen. Auch im Einzel ließ Köster nichts anbrennen und verlor nur einen Satz. Dagegen hatte Kraft gegen Nachwuchstalent Wolff einige Probleme und setzte sich erst im Entscheidungssatz mit 15:13 durch, während er im zweiten Einzel Schulze in vier Sätzen bezwang. Punkte Neckarhausen: Köster/Kraft (2), Köster (2), Gerber, Kraft (2) und Ding (2). Punkte Hockenheim: Hartmann/Dräger, Wolff/Brandenburger, Dräger, Brandenburger (2) und Klenk (2).
Ebenfalls mit einem Erfolg (9:5 gegen den TV Altlußheim) begann für die TTG EK Oftersheim V die Runde. Punkte Oftersheim: Salewski/Hahn, Pfisterer/Kocher, Salewski (2), Pfisterer, Kocher, Krainick und Hahn (2). Punkte Altlußheim: Schneider/Schäfer, Huber, Müller (2) und Schneider. tc