Zitat:
|
Zitat von galaxy
...
Jetzt mal meine Gedanken aus Sicht des Veranstalters eine TOP 32 Turnieres:
Bei der Bewerbung zu einer solchen Veranstaltung geht es zuerst mal darum die Grundbedingungen zu erfüllen, nämlich 12 Tische stellen zu können und eine Halle für zwei Tage zu haben.
...
Auf Nachfrage, ob wir uns um Siegerpreise kümmern sollen, erhielt ich die Antwort, dass es Urkunden gibt, die vom HTTV mitgebracht werden. Wir könnten vielleicht ein paar Medaillen besorgen.
Wenn es vom Veranstalter erwartet wird, sich weitere Preise zu kümmern, wird er es auch tun!
Auch in Großkrotzenburg gab es die Informationen für die Teilnehmer lediglich „zusammengetackert“ und keine Festschrift ...
Mit anderen Veranstaltungen kann man bei weitem mehr Geld verdienen, als bei einer Veranstaltung mit nur 64 Teilnehmern, bei denen die „erfahrenen“ noch mit eigener Verpflegung und Getränken in Kühltaschen anreisen ...
|
Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich kenne Mörlenbach als hervorragenden Ausrichter von Großveranstaltungen. Diesmal war ich nicht vor Ort, kann also nicht unmittelbar mitreden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Verantwortlichen dort auf ehrliche Kritik auch entsprechend reagieren werden. Ich möchte auch weiter Veranstaltungen in Mörlenbach erleben - über die Preise (im doppelten Sinn) wird dort sicher nachgedacht
|
Ich habe gestern mit einem Veranstalter aus Mörlenbach gesprochen und dort nimmt man sich die Kritik zu Herzen, ist aber über die Art der pauschalen Kritik recht unglücklich.
Wie schon galaxy schreibt war der Veranstalter weder für die sportlichen Preise noch für das Heft verantwortlich. Beides wäre bei entsprechender Vorlaufzeit wohl kein Problem gewesen und wurde bei anderen Veranstaltungen wohl auch schon realisiert, in diesem Fall aber wohl gar nicht nachgefragt bzw. war nicht Teil des Veranstalters.
Zur Preisgestaltung der Verpflegung: die konstruktive Kritik vor Ort hatte wohl schon dazu geführt, dass man die Preise bereits am zweiten Tag entsprechend nach unter korrigierte.
Dazu noch eine Anmerkung von mir: ich tue mich mit solchen Pauschalkritiken immer schwer. Letztendlich kann man froh sein, wenn man Veranstalter findet, die solche Veranstaltungen mit Ehrenamtlichen regelmäßig sauber über die Bühne bringen können. Konstruktive Kritik ist wichtig und richtig, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Auftritt bei Stadt- und Dorffesten weit lukrativer und vor allem einfacher sind als das Ausrichten von zweitägigen Jugend-Events, die doch meistens von Idealisten vom Schlage klugscheissers initiiert werden. Schlimm finde ich dann, solche Macher mit unsachlicher Kritik* zu vergraulen. Wenn ich dann eine solche anonyme Kritik wie die am letzten ploppy lese, kommt mir persönlich die Galle hoch

(Ergänzung/Geändert: habe mich verlesen und nehme die Kritik an der Kritik zurück!)
*ganz allgemein gesprochen, nicht auf diesen Thread gemünzt