Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 11:41
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Ich klatsche in 3 Fällen im Spiel. Einmal wenn es wirklich ein gut herrausgespielter Punkt war.
Und der zweite Fall ist wenn der Spieler den ich betreue, die einen Punkt durch die Taktische vorgabe gemacht hat, egal ob der punkt jetzt mit einen Supertopspin war, oder durch kurz-kurz.
Der dritte Fall wird leider immer häufiger, das ist nämlich wenn der Gegner bei jedem sch**** klatscht z.B. bei Aufschlagfehlern, Netzbällen usw.
Dann klatsche ich bei jedem Punkt für uns, außer beiden "nassen" Bällen.

Aber das eigentliche Thema war ja ob der Verband dieses "tschoah" oder anderes bewusst fördert?
Das Emotionen, schreien usw dazu gehört ist doch klar, das macht doch jeder mal, der eine öfter, der eine seltender und das wird auch immer so bleiben.
Nur wenn es von Verbandseite aus extra gefördert wird, dann kann das Tischtennis bald seinen ruf als faire Sportart vergessen.
Denn dadurch werden diese Kids hinterher keinen kantenball gegen sich selber zugeben, oder so.