Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2002, 23:33
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Babbes
Sowohl in unteren Klassen, wo ich spiele als auch in der BuLi habe ich schon einige Spiele gesehen, die vom Glücklicheren gewonnen wurden oder schlichtweg vom Schlechteren!!!

Bis 11 gewinnt der Schlechtere und bis 21 der Bessere. Also da habe ich wirklich schon originellere Sachen gehört.

Manche scheinen schon vergessen zu haben, dass es beim alten System auch schon knappe Matches gab, die z.B. in der Verlängerung des dritten bzw. fünften Satzes glücklich gewonnen wurden. Dass eher der Aussenseiter einen Satz gewinnt und dadurch der Druck auf den Favoriten wächst, hat dem TT-Sport sicher gut getan. Besonders bei "best of nine" relativiert sich der Überraschungseffekt aber erheblich.

Allerdings hat beim 21er-System öfter als jetzt derjenige verloren, der insgesamt weniger Punkte gemacht hat.

Man sollte die Situation so nehmen, wie sie ist und nicht ständig hadern. Diese Art von Diskussion ist dem TT nicht förderlich.