|
Neuer Schläger nach 15 Jahren Pause
Hallo zusammen. Nach gut 15 Jahren hat es mich wieder gepackt. Leider gibt es mein altes Material (Holz+Beläge) nicht mehr und habe auch keine Ahnung wie schnell, langsam, etc es im Vergleich zu heutigem Material ist. Konnte auch kaum Informationen darüber im I-Net oder bei Vereinskameraden finden. Deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe damals folgendes gespielt:
Holz: TAICO 100 „competition Speed“ Ich glaube das gab es in verschiedenen Versionen
VH : TAICO PowerFeeling 1.8 – 2.0mm (ca. Angaben, da ich es nicht genau sagen bzw. messen kann)
RH: TAICO Powerfeeling 1.4 – 1.6mm
Eigentlich möchte ich mir so schnell wie möglich einen neuen Schläger holen, da das Holz und insbesondere die Beläge keinen sonderlich guten Eindruck mehr machen und ich mich auch nicht an die alte „Gurke“ gewöhnen möchte. Meinen Spielstil würde ich wohl als ALL bzw. ALL+ bezeichnen. Jedenfalls wenn ich nach den Kategorien in diversen TT-Katalogen gehe. Momentan bin ich damit beschäftigt meine Sicherheit in den Schlägen wieder zu finden. Aber da habe ich so meine Zweifel, ob mir mein altes Material so dienlich dabei ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Falls ihr noch mehr Informationen zu meinem Spielstil, etc benötigt, kann ich das gerne nachtragen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Oliver
|