Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 17:20
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste 2006

Zitat:
Zitat von Tommitw Beitrag anzeigen
Für mich,der ich es nie höher als Bezirksklasse vorne geschafft habe,ist es ziemlich merkwürdig,was hier abgeht.Ist es denn keine Ehre,sich für eine Rangliste zu qualifizieren und geht man da nicht eh mit Vergnügen hin,weil man einfach gern TT spielt?
Ich denke mit Wehmut an alte Zeiten zurück,als man bei derartigen Veranstaltungen noch einen Ernst Schädler,Pavel Solja,Georg Wollnik,Ralf Schlawatzki oder Walter Aschbacher in Aktion erleben konnte.Würde mich nicht wundern,wenn das Niveau vor 25 Jahren höher gewesen wäre als heute.

Gruss
Thomas
Das Niveau war vermutlich höher, ansonsten neigst Du etwas zur Glorifizierung. Schlabbe hat nach mißlungenem Start auch mal ne Rangliste abgebrochen und mindestens für Ernst und Pavel galt ebenfalls, daß nur der Erfolg zählte und die reine Teilnahme nicht unbedingt schon als Ehre angesehen wurde.
Ist aber auch normal bei Spielern, die um den Sieg mitspielen. Ich denke aber, daß sich da in Summe gar nicht so viel verändert hat, im Vergleich zu heute.