Zitat:
Zitat von Fastest115
Also ich war letztes Jahr beim WTV Jugendkaderlehrgang und muß sagen das mir da das erste mal aufgefallen ist das einige der Jugendliche bei fast jedem Topspin leise gestöhnt haben. Zwar ist ein TT ball viel leichter als ein tenniball aber die Beschleunigungswerte sind trotzdem so hoch das es eine starke anstrengung ist. Das stöhnen war aber viel leiser als auf dem tennisplatz aber wenn man nur 4 meter vom gegner weg steht hört man es schon....
Mich stört es nicht wirklich. Allerdings ist mir nachdem ich da 2 Tage mittrainiert habe das auch ich manchmal angefangen habe bei sehr hohen Beschleunigungen leicht zu stöhnen...(hab ich vorher nie gemacht). Und aus Eigenerfahrung muß ich sagen, dass ich die Belastung bei anstrengenden Systemübungen mit dem Stöhnen als nicht so stark empfand...dieses leise stöhnen scheint doch eine Art sehr kurze Entspannung vor dem nächsten Schlag zu bewirken...
Ich rede aber von eimem leisen aber hörbaren Stöhnen. Vieleicht empfindet das aber jemand anderes als ungewohnt laut. Objektiv meine ich aber bedeutend leiser als es beim Damen oder auch Herrentennis oft der Fall ist
|
ok, da gebe ich dir recht. ich muss sagen, dass ich mich mit meiner aussage auf laute bezog, die wirklich nur dazu dienen den ggner zu provozieren und das finde ich dumm. auch ich habe unter spannung bei dem ein oder anderen ball gestöhnt...
allerdings gibt es auch einige im tt-zirkus die geben so laute von sich, da wäre der ein oder andere froh wenn er mal so etwas von seiner freundin hören würde
Naja nichts desto trotz, über das thema provokationen lässt sich wahrscheinlich ein ganzer thread beu aufmachen. im tischtennis kann man da eben nichts gegen machen...im fußball kann ich eben mit mit einem foul revanchieren und bei tt eben nicht
Aber wie sparding schon sagte, es stöhnt in der Landesliga