Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 22:02
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS - Made in Japan!

Hallo Leute,

heute beim Training erfuhr ich eine recht interessante Sache. Ich spielte mit einem Jugendspieler dessen Vater aus Taiwan kommt. Er spielt genau wie sein Dad Penholder und hatte sonst normale Hölzer mit Srivern drauf. Sein Vater besorgte ihm jedoch vor einer Woche frisch aus Taiwan einen neuen Schläger. Das Holz war ein DHS Hurricane WL mit Penholder-Griffform und mit nem Hurricane II Belag beglebt. Jetzt kommts aber. Ich unterhielt mich mit ihm über Chinabeläge und generell eigentlich chinesisches Material. Dann kamen wir auf sein Holz zu sprechen und wollte mal gern ein Blick draufwerfen. Ich traute meinen Augen nicht was ich da sah. Dieses DHS Hurricane WL kam garnicht aus China und war Made in Japan! Mit dem Schildchen unten am Griff. Nun wirds noch besser. Das Holz wird in Japan gefertigt und dann nach China exportiert. Nun ratet mal von wem die Hölzer eigentlcih stammen? Nittaku !! Das stand nämlich auf dem Schlägerblatt wie auch auf dem Siegel, wenn ich mich recht entsinnen kann. Er meinte, der Verkäufer in Taiwan sagte, dass die hier in Europa verkauften Artikel qualitativ bei weitem nicht den Standard erreichen, wie die DHS Sachen in China, die halt Made in Japan zum Teil sind. DIESES Hurricane WL wird sogar gerademal 10 mal im Monat produziert. Ist eigentlich nur für die Profis gedacht. Hat den Vater auch trotz feilschen satte 80/90€ gekostet. Das alles verdutzt mich jetzt so sehr, dass ich mir erstmal was ausm Kühlschrank holen muss.