Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 22:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach 15 Jahren Pause

Hallo Plex (aus meiner Heimat ), willkommen im Forum.

Also beim Holz sollte das nicht so schwer sein.
ALL+ Hölzer sind im Gegensatz zur Off-Sparte immer noch günstig, nach wie vor gut und für Dich auch entsprechend geeignet (wie Du ja schon schriebst ALL/ALL+).

Im Grunde hat jeder Hersteller ALL-Modelle im Angebot, beliebt und viel gespielt (die mir jetzt so in den Kopf kommen) sind: Donic Appelgr. Allplay, Donic Persson Powerallr., Stiga Allr. Classic, Andro Supercore All (tendenziell steifer), etc.

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass Dein Taico 100 ein eher schnelleres Holz war, ich weiß es aber nicht mehr so genau.

Bei den Belägen, hmm, zum Wiedereinstieg und Orientierung kann man oft den Sriver empfehlen. Das hat auch immer den guten Nebeneffekt, dass der Sriver als meistgespielter Belag eben auch die meisten Vergleichsmöglichkeiten hier im Forum bietet.
Stellst Du also fest, nachdem Du nach ein paar Wochen und Monaten wieder gewohnte Sicherheit spürst, dass Deine Beläge etwas andere Charakteristika aufweisen sollten (z.B. Schwamm sollte härter/weicher sein, allgemein schneller/langsamer, etc.), dann findet man zum Sriver wirklich enorm viele Vergleiche zu anderen Belägen und kann sich entsprechend orientieren.

Nachdem die Bälle 2mm im Durchmesser zugelegt haben, darf auch der Schwamm unter Deinen Belägen etwa 0,1mm mehr haben. Also für die VH 1,9mm-2,1mm, für die RH ~1,7mm.

Das sollte für einen Wiedereinstieg eine gute Basis darstellen.