Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 23:47
plex plex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

plex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach 15 Jahren Pause

Erstmal Danke an euch beide für die freundliche Begrüßung!

Das ihr beide (unabhängig voneinander) mir die gleichen Empfehlungen gemacht habt macht ja nichts Das bestärkt mich nur in meiner Holzauswahl, da ich mir auch schon so etwas wie Stiga ALL Classic gedacht habe. Ob mein Holz jetzt schneller war, also eher ALL+, OFF-, kann ich irgendwie nicht so beurteilen. Der Zusatz im Namen Taico 100 "competition speed" lässt vielleicht darauf schliessen.

Den Sriver gab es damals, so glaube ich zumindest, auch schon. Nur welche dieser vielen Versionen (L; EL; FX...) ist die beste Wahl für mich?

Vielleicht versuche ich an dieser Stelle mal meinen Spielstil noch etwas genauer zu beschreiben. ALL/ALL+ ist doch sehr mager. Mit der VH spiele ich eigentlich sehr variabel. Wobei ein weicher TS mit viel Effekt und weniger Tempo wohl mein Hauptschlag ist. Aber auch Schupf und Block. Schiessen bzw Bälle mit viel Druck klappen momentan irgendwie noch gar nicht. Ich denke das liegt zum Teil am alten Material, aber wohl zum Großteil an mir und meiner langen TT-Abstinenz.

Meine RH war immer schon meine schwächere Seite was das Spinspiel, die Offensive angeht. Schupfen/US mit der RH war damals immer meine große Stärke.
Wenn ich bei Schupfen, bei all den gnadenlosen Offensivspielern heutzutage, überhaupt von Stärke reden darf.
Sehr viel US, den die Gegner (in der Jugend) reihenweise ins Netz gekloppt haben, da dort eigentlich jeder nur draufgekloppt hat, egal was ankam. Aber auch Blocken ging ziemlich gut.

Vielleicht hilft euch diese kleine Analyse meines Stils. (teilweise aus der Erinnerung an meinen damaligen Stil)

Noch mal vielen Dank an euch.

Gruß Olli

@Bow Gruß aus der Heimat

Geändert von plex (27.09.2006 um 23:54 Uhr)