Hi Dennis,
die Klassiker sterben wohl nie aus.... leider aber mein damals geliebter Taico PowerF.
Also momentan ist mein Hauptschlag auf der VH eher der weiche TS. Das Problem ist halt, daß wenn ich mit mehr Druck spielen will, ich nicht soviel auf die Platte bekomme. Deshalb spiele ich leider noch etwas verhalten, da ich meine Trainingspartner nicht ständig nach dem verschlagenen Ball laufen lassen will.

Einige, die mich noch aus der Jugend-Mannschaft kennen, meinten jedoch mich eher als PowerAllrounder in Erinnerung zu haben. Diese Kategorie kannte ich bis gestern noch gar nicht. Ich bekam auch den Satz zu hören: "Dein Bewegungsablauf beim Topspin ist noch wie früher. Wie ein Hampelmann"

Soll eine liebevolle Beschreibung für meine extrem ausholende und nach oben gezogene Armbewegung beim VH-TS sein, bei der ich mir damals schon einige male den Schläger schmerzhaft an den Kopf gezogen habe.
Meine RH ist momentan wirklich fast nur passiv. Da ich noch überhaupt kein Vertrauen in meine RH-Spins/Offensivschläge habe. Nur ein Angriffsmonster bin ich dort nie gewesen.
Noch eine Frage zu möglichen Belägen. Ich hoffe, daß ist jetzt nicht total daneben. Wenn wohl eher ein softer Belag zu meinem weichen TS passt. Würde dann auch ein softer Belag mit Tensor-Technologie meiner VH helfen? Dachte an VH:Andro Plasma 380 oder wäre das absoluter Blödsinn?
Für meine RH hat sich der: Stiga Chop & Drive ganz interessant angehört.
Das waren so meine Vorstellungen und Favoriten ganz zu Anfang meiner I-Net "Recherche". Aber fast alle bisher genannten Beläge, bis auf vielleicht den Tacki C und den Slice 40, sind mir schon über den "virtuellen Weg" gelaufen.
Ok, vielen Dank für die bisher sehr gute Beratung hier im Forum
Gruß Olli