Hiho, da mein Trainingspartner und ich im Moment so gar keine Lust auf Tischtennis haben, aber trotzdem immer beim Training sind, probieren wir des öfteren mal neue Spiele aus. Und neulich haben wir DAS Spiel der Spiele entwickelt!!! Und ich bin sicher, keiner von euch hat das schonmal ausprobiert
Was ihr braucht:
2 Tischtennisplatten
Hallenboden, wo der TT-Ball einigermaßen abspringt
vieeeel Platz und dementsprechend noch meeehr Kondition
Und so gehts:
Die zwei Platten werden direkt nebeneinander gestellt, so dass sich ein "großer" Tisch ergibt (OHNE NETZE)
Die Regeln:
Der Ball muss vom Schlagenden auf den Tisch gebracht werden, darf AUF dem Tisch so OFT AUFTRUMPFEN WIE ER WILL (wichtig!!!) und muss dann EINMAL auf dem BODEN aufkommen (wie beim Tennis), bevor der Rückschläger ihn zurück auf die Platte schlägt. Eigentlich ganz einfach!
Der Aufschläger steht in einem gewissen (vorher abgemachten) Abstand zum Tisch und schlägt wie beim Tennis auf (zwei Aufschläge).
Probiert es unbedingt mal aus, wenn ihr genug Platz habt! Und sagt nicht, ach sowas ähnliches hab ich schonmal gespielt, ne das gibts kein Vergleich! Ich sag euch, was besseres hab ich noch nie gespielt und bin seit einigen Wochen dabei nur noch dieses Game zu zocken, nach 2 Stunden allerdings ist man so fertig, dass man nach Hause kriecht
Also, ausprobieren und dann schreiben wie ihr es findet!