Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
.....Gegen Seckenheim hats ja nicht nur zum nem Doppelerfolg, sondern sogar zu nem Einzelsieg gereicht. 
|
Umfangreiche Prognosen und Tips zu nahezu allen Begegnungen des jeweils aktuellen Spieltages (ähnlich wie im Bezirksklassen B - Thread) möchte ich hier nicht einführen.
Da die Partie Weinheim West gegen Seckenheim aber in den letzten Wochen auch in der Lokalpresse (Weinheimer Nachrichten etc. ) zum vermeintlichen Spitzenspiel unserer Fallobst-Liga hochstilisiert wurde und der Ausgang der beiden direkten Aufeinandertreffen dieser Mannschaften am Ende durchaus entscheidenden Einfluss auf Meisterschaft u. Aufstieg haben könnte, eine kurze Analyse:
Weinheim braucht beim Hinspiel in der eigenen Halle einen Sieg, um richtig dranzubleiben. Dazu müssten meiner Einschätzung nach aus Weinheimer Sicht drei Doppel plus drei Punkte durch die Nachwuchskräfte Kleb u. Lohnert in der Mitte gegen Matern/Eisen her.
Im hinteren Paarkreuz sehe ich unsere Truppe ebenso mit einer 3:1 Favoritenausbeute wie in den Spielen an der Spitze.
Oft ist in engen Derbys ja ein guter Start wichtig - in den Eingangsdoppeln sowie im vorderen Paarkreuz könnte bereits eine Vorentscheidung fallen: da ist für Kniesner gegen Terjung und Reisig gegen Piske auf jeden Fall eher eine Überraschung möglich als im zweiten Durchgang.
Sollten wir gleich 4:1 oder 3:2 in Führung gehen, können Matern und Eisen einigermassen befreit aufspielen und die Youngster stehen bereits enorm unter Druck. - Dann ist auch ein Seckenheimer Kantersieg möglich.
Liegt Weinheim aber beispielsweise am Anfang 3:2 vorn und baut diese Führung in der Mitte noch aus, so rechne ich mit einer Mammutpartie bis hin zum Schlußdoppel...
ciao ragazzi.....