Hallo chromsen, (habe auch einige Jahre in Landau verbracht

)
ob mein altes Holz noch ok ist kann ich nicht beurteilen. Angebrochen ist es nicht, habe es aber auch nicht sonderlich pfleglich behandelt. Ob ich jetzt alle Komponenten wechsele oder nicht, ist wohl nicht so entscheidend, da mein alter Schläger mir eh total fremd ist. Der Preis für meinen gesamten Schläger spielt aber keine Rolle, da ich mir schon lange nichts mehr gegönnt habe und mir TT wieder richtig Freude macht.
Ich glaube ich sollte wohl erstmal nach der Devise vorgehen: "Keep it simple". Also nen relativ weit verbreiteten Belag wie den Sriver FX, EL nehmen und dann nach Bedarf und neuer gewonnener Sicherheit in den Schlägen wechseln. Die Tips hatten mir ja Bow und DeBiBa ganz zu anfang gegeben. Dann kann ich wohl die besten Vergleichswerte zu anderem Material ermitteln. Von dem Hammond Pro @ habe ich hier im Forum auch schon sehr viel gutes gelesen. Jetzt ist es aber an der Zeit mich mal auf die Suche nach Testmöglichkeiten zu machen. Genügend Ratschläge bezüglich verschiedener Beläge habt ihr mir ja schon gegeben.
Nur beim Holz bin ich noch total unsicher, da ich mir eigentlich auf jeden Fall ein neues holen will. Dieses dann aber auch länger behalten und nur auf der VH oder RH den Belag ggf. meinem "neu entdeckten" Spielstil anpassen.
Also das Stiga Allround Classic wäre wohl schon meine Wahl, nur weiss ich nicht, ob dies nicht zu langsam ist bzw. mich zu sehr einschränkt.
Ich kann mich nur wiederholen: Vielen Dank für eure bisherige Hilfe!
Gruß Olli