|
AW: 2.Bundesliga Süd - Herren 2006/2007
Es ist schon unglaublich, mit wieviel Arroganz und Häme hier und anderswo (siehe Thread Regionalliga Süd) anonyme Nobodys einige der besten Nachwuchsspieler Süddeutschlands niedermachen. Diese Art von "profispieler" z.B., Vereine wie Heilbronn, die konsequent auf Nachwuchsförderung statt aufs große Geld setzen, zu beschädigen, ist beschämend und schädlich für den gesamten deutschen Tischtennissport.
Wenn eine Mannschaft wie Heilbronn mit einem Durchschnittsalter von 20,3 Jahren (!) sportlich in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, dieses Abenteuer dann auch wagt und nicht wie andere auf den Aufstieg verzichtet, dann ist das ein Grund, um kräftig Beifall zu klatschen und nicht verbalen Müll über so einen Verein auszuschütten!
Ich ziehe den Hut vor Heilbronn, seinen Spielern und seinem Management. Lasst Euch nicht von ein paar Blödmännern ins Boxhorn jagen. Und wenn der Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga tatsächlich zu groß sein sollte, dann werdet Ihr wenigstens - da bin ich sicher . mit fliegenden Fahnen untergehen. Das ist immer noch besser, als vor der Herausforderung davon zu laufen.
|