Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2002, 12:06
Benutzerbild von Blue Curacao
Blue Curacao Blue Curacao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blue Curacao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Wilson!!!

Ich finde die Frage gar nicht mal so bescheuert, habe aber deinen Eintrag erst jetzt gelesen.

Meine Meinung dazu:

Das Joola K1 habe ich früher mal gespielt, genauso wie das Armstrong Level 79. Nur hast du geschrieben, dass du mit beiden relativ gleich klar kommst... Meines Erachtens nach ist das K1 aber viel schneller, sonst sind die Eigenschaften aber ähnlich. Wenn du jetzt ein schnelleres Holz suchst, was so ähnlich ist wie das K1, dann empfehle ich dir entweder das K3, das K4 oder das Panther. Diese Hölzer sind aber etwas härter.

Suchst du aber ein nicht ganz so schnelles Holz, dann wäre das Armstrong Level 85 etwas für dich. Ist eben nur schneller als das 79er aber nicht viel.

Sonst kann ich dir noch von Andro das Super Core off empfehlen (Richtung Joola K1) oder das off- (Richtung Level 79).

Von Butterfly ist mein Tipp das Zoran Primorac off- (Schnelligkeit wie K1, jedoch vibriert es mehr) oder das A. Grubba Carbon, welches in deiner Liste aufgeführt ist (ist von der Schnelligkeit in der Mitte zwischen Level 79 und K1 aber von der Härte her so wie das K1).

Die Gewo-Hölzer aus deiner Liste habe ich noch nicht gespielt, also kein Kommentar. Das Donic kenne ich auch nicht, soll aber ganz gut sein...
Bleibt noch das TSP: ist nicht schlecht, jedoch finde ich, dass die meisten TSP-Hölzer nicht so kontroliert sind (ist meine persönliche Meinung, was andere davon halten weiß ich nicht, da ich keinen kenne, der so ein Holz spielt).

Mit von mir oben aufgeführten Hölzern kannst du eigentlich nix falsch machen. Die sind in Ordnung.
Zum Kleben eignen sich fast alle, jedoch würde ich nicht das Level 85 nehmen (wirkt so komisch "flatterig" mit dem Kleber zusammen).

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
BC