Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 16:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler Beitrag anzeigen
muslimer russe sicherlich aufgrund des nichtchristlichen vornamens mohamed. ich sehe da keinen angriff auf deren nationalitäten. er hat sie nur aufgezählt. vostes aus belgien, broda aus tschechien, rosenbergs aus israel und hat sie nicht "jude" bezeichnet. manche scheinen ja alles falsch verstehen zu wollen.
Daß ausgerechnet Du genau weißt, wie DerExperte das sieht und seine Aussagen gedeutet haben möchte, kann ich mir ziemlich gut vorstellen.
Im übrigen schrieb ich, daß die Rosenbergs immerhin eben nicht als Juden bezeichnet wurden.
Der Zusatz muslimisch bleibt bei Kushov trotzdem sinnlos. Die Religion ist generell piepegal und ebenfalls in diesem Zusammenhang, in dem dargestellt werden soll, daß die Leute nicht deutscher Herkunft sind und impliziert wird, sie könnten/würden alle kein Deutsch sprechen. So wird, wie auch die Verwendung des Begriffs Zigeuner hierbei aufgefasst werden kann, die Vokabel muslimisch dazu benutzt, um die entsprechende Person zur Zeit von Karikaturenstreit und schwelendem Konflikt Westen gegen Nahost weiter abzuwerten.