Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.09.2006, 17:20
convinced hobbyplayer convinced hobbyplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 107
convinced hobbyplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste 2006

Nachfolgendes ist nur für wirklich Interessierte gedacht (da man leicht einschlafen kann, bei dem ganzen langen Text)

Ich möchte das ganze hier mal während des Bayern-Champions-League-Spiel etwas aufdröseln:

Also ich muss gleich mal vorwegschicken, dass ich auf der einen Seite weder die Nichtnominierung für die Südwestmeisterschaften richtig fand, noch auf der anderen Seite das demonstrative Wegbleiben von einigen Spielern bei der Rangliste.

Aber um einmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen (und vor allem denjenigen Spielern, die nicht so tief in der diesjährigen Qualifikationsmaterie drinstecken und sich wie z.B. Thommitw sehr über das Fernbleiben der meisten Spieler der letztjährigen Rangliste wundern und bzgl. Engagement den Kopf schütteln), nun etwas Erläuterndes:

Exkurs: Bei denjenigen Top-Spielern, die in den letzten Jahren das Geschehen in der Pfalz bestimmt haben und hier nicht mehr spielen (Bitzi, Lakmann, Müller, Pätzold...) sind dies ja meist andere Gründe, als solche, die der Verband hätte beeinflussen können. Deshalb kann ganz einfach die Rangliste auch nicht so gut sein wie vor 2-4 Jahren.

Um jetzt mal zu denjenigen Spielern der letztjährigen Rangliste zu kommen:

Soweit ich das beurteilen kann, waren von diesen damals 16 teilnehmenden Spielern:

Drei in diesem Jahr dabei, bei Vier gab´s wichtige berufliche/private Gründe, zwei wollten nach vielen Jahren des Mitspielens wahrsch. jetzt einfach mal Ranglisten-Pause machen, zwei haben sich nicht qualifiziert und der Denominator wollte sich entweder nicht den Turnierleitungs-Mitspiel-Stress geben oder sonstiges.

Verbleiben von den ganzen 16 Spielern nur Vier, die aus den vielfach hier im Forum erwähnten Gründen nicht mitgespielt haben.

Also mal den Ball flach halten !

Wenn ich jetzt noch diesen vier starken fehlenden Spielern diejenigen entgegenstelle, die neu in diesem Jahr dabei waren/gewesen wären (Sanei, Tröger, P. Müller, T. Müller, der ja leider auch beruflich verhindert war) dann muss man aus meiner Sicht doch ganz nüchtern feststellen, dass es

- einerseits dieses Jahr mit Sicherheit eine stärkere Rangliste hätte geben können
- aber andererseits halt einfach auch vieles ("Pech") terminlich/persönlich zusammengekommen ist, das das verhindert hat.


Und was hat das Fernbleiben dieser 4 Spieler letztendlich gebracht ? Goar nix !


Ich hätte an Eurer Stelle eher schon im Vorfeld für den Sa-Abend der Rangliste für ne halbe Stunde einen runden Tisch inkl. ALLER PTTV-Verantwortlichen angestrengt, wo mal nüchtern über das zukünftige Konzept referiert worden wäre und was bisher im Verband hätte besser laufen können !


Zudem hat jeder dieser Spieler, die das Vorgehen nach den P-Meisterschaften nicht ok fanden, die Chance, sein Interesse am Verband zu zeigen, sich im nächsten Jahr auf den Bezirkstagen in den Vertreter-Kreis für den Verbandstag wählen zu lassen und dann sein Engagement und seine besseren Ideen auf dem Verbandstag vorzustellen. Und sollte jetzt einer entgegnen, dass er ja noch Spieler ist und damit schon genug Zeit fürs TT aufbringt------- der Vize ist auch noch Spieler und opfert noch zusätzlich seine Freizeit für den Verband.

Und noch eine kleine Anmerkung an den Pfalzmeister, der sich an anderer Stelle auch darüber geärgert/ausgelassen hat, dass Regionalliga-/Oberliga-Spieler im Februar als "Hobbyspieler" bezeichnet wurden (Ich muss dazu sagen, dass ich diese Wortwahl vom Vize, gelinde gesagt, auch nicht sehr toll fand; ich persönlich begrüße eher Abstufungen wie Profi, Spitzenspieler, sehr guter, guter, ordentlicher und passabler TT-Spieler ):

Wenn ich demgegenüber (O-Ton Pfalzmeister) "die diesjährige Rangliste als Witz" bezeichne, dann ist diese Aussage mindestens genauso "unglücklich" ausgedrückt wie damals von unserem Vize (siehe Nachfolgendes).

------------von den 16 Spielern in dieser Rangliste sind 3 dabei, die dieses/letztes Jahr Regionalliga gespielt haben, 8 Spieler die dieses Jahr Oberliga spielen oder in den letzten Jahren Oberliga-Erfahrung hatten, dann noch 3 der besten pfälzischen Jugendspieler, die ja gefördert werden sollen , sowie die restlichen 2 Spieler diejenigen waren, die gegen denjenigen (der im letzten Jahr den beiden Pfalz-Ranglistenbesten Niederlagen zugeführt hat) in diesem Jahr schon gewonnen haben-----------

Wenn jetzt andere starke Spieler der Ober- und Pfalzliga (aus Kaiserslautern, Frankenthal, Grünstadt, Nünschweiler u.a.) nicht mitspielen, dann liegt dies vielleicht auch daran, dass sie sich halt einfach nicht mehr diesen Qualifikations-Stress sowie 15 Spiele an zwei Tagen aufbürden wollen (es ist ja jedem freigestellt, mitzuspielen).

Fakt ist: Denn dann sind nämlich die diesjährigen Ranglisten-Spieler ganz einfach unsere momentan (unter den oben erläuterten schwierigen diesjährigen Umständen) besten pfälzischen Spieler, die in diesem Jahr leistungsgerecht, weil mit viel Engagement (und 4-5 Tage in der Halle die Zeit aufgewendet) die Quali-Mühlen durchgekämpft, sich für diese Rangliste qualifiziert haben !!!

ABER DAS IST NATÜRLICH NUR EINE SUBJEKTIVE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG UND JEDER HAT BEI UNS DAS RECHT, SICH EINE EIGENE ZU BILDEN !


Geändert von convinced hobbyplayer (28.09.2006 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten