|
AW: Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste 2006
[QUOTE=convinced hobbyplayer;747718]
Wenn ich demgegenüber (O-Ton Pfalzmeister) "die diesjährige Rangliste als Witz" bezeichne, dann ist diese Aussage mindestens genauso "unglücklich" ausgedrückt wie damals von unserem Vize (siehe Nachfolgendes).
------------von den 16 Spielern in dieser Rangliste sind 3 dabei, die dieses/letztes Jahr Regionalliga gespielt haben, 8 Spieler die dieses Jahr Oberliga spielen oder in den letzten Jahren Oberliga-Erfahrung hatten, dann noch 3 der besten pfälzischen Jugendspieler, die ja gefördert werden sollen , sowie die restlichen 2 Spieler diejenigen waren, die gegen denjenigen (der im letzten Jahr den beiden Pfalz-Ranglistenbesten Niederlagen zugeführt hat) in diesem Jahr schon gewonnen haben-----------
Also dazu muss ich leider Gottes auch noch was sagen. Es ist ja bei weitem keine Kunst mehr in der Pfalz Oberliga zu spielen. Andere Verbände lachen sich ja über unsere Oberliag tot. An sowas kann man das Niveau nicht messen find ich. Und nur allein Regionalliga zu spielen ist ja auch keine Kunst.Die Ergebnisse zählen. Ich könnte auch 1.Bundesliga spielen, mit einer Bilanz von 0:250 halt.
Fakt ist das die Pfalz schon onehin einer der schwächsten wenn nicht der Schwächste Verband ist, selbst wenn alle die dieses Jahr gefehlt haben mitspielen. Und auch die Jungen sind bei weitem nicht mehr auf dem Niveau wo sie früher waren.Wir hatten vor einigen Jahren Spieler im Pfalzkader in Kaiserslautern die alle Regionalliga oder 2.Bundesliga gespielt haben. Und das ganz akzeptabel. Nicht gespielt mit einer Bilanz von gerademal 2-3 gewonnenen Spielen, gute Bilanzen Regionalliga vorne oder 2.Bundesliga hinten. Wir hatten wirklich gute Trainingsgruppen auf hohem Niveau wo auch gerne mal andere starke Spieler aus anderen Verbänden mal vorbeigeschaut haben. Da konnten man richtig trainieren und sich verbessern.
Nun schaue man sich den Leistungskader der Pfalz an den es letztes Jahr gab. Was für ein Leistungskader war das den?Wo waren die jungen Spieler und die pfälzische Spitze??Mir ist nicht bekannt das Frank Pfannebecker,Dirk Keller,Niko Kleiner und ich gefragt wurden ob wir Interesse haben dort zu trainieren. Und wo waren die Jungen die die pfälzische Spitze bilden??Mit fällt spontan der Name Axel Rösch ein, ein Junge der wirklich Talent hat, aber wie soll der den besser werden wenn er keine richtigen Trainingspartner in der Pfalz hat??Angeblich durften letztes Jahr nur Leute an dem Kader teilnehmen die ein gewisses Alter hatten und irgendwelche Kriterien erfüllen.(Warum war Axel nicht dabei) Ja wo gibt es den sowas???Der eine darf nicht kommen weil er zu alt ist und der andere nicht weil sein Lebenwandel nicht jedem passt???Und mancher darf dann nicht kommen weil er nur jede zweite Woche kann oder sowas.Das ist doch alles scheißegal, wenn die anständig trainieren wollen und halt zur Spitze der Pfalz gehören.
Und ausserdem ist es wichtig für die Jugendlichen das die guten Spieler die dieses Jahr gefehlt haben nächstes Jahr mitspielen. Da fällt mir noch kurz was ein zur Stärke der Jugend. Axel Rösch ist doch der beste wenn ich recht informiert bin(sogar mit abstand). Man siehe was er letztes Jahr für einen Platz auf der Rangliste belegt hat.Wer es nicht weis der schaue mal nach. Und nun wird ein Marcel Tröger 2 und ein Robin Campbell 4???????Spätestens jetzt muss es ja jeden aufgefallen sein. Natürlich trotzdem Glückwunsch an die beiden zu Ihrer Leistung, und hoffentlich entwickeln sie sich auch weiter.
Wenn ich mir jetzt aber vorstelle das irgendeiner der zwei auf Südwestebene bei den Aktiven spielt wird es mir schwindelig.Das nur nochmal ein kleines Beispiel zu dem Niveau der diesjährigen Rangliste.
Aber ich will ja nicht nur alles schlecht machen. Eigentlich will ich nur sagen das der Vizepräsident Sport seinen Weg um etwas zu verbessern oder zu ändern vielleicht etwas ändern sollte. Als ich Jungendlicher war was alles gut organisiert. Gute Traingsmöglichkeiten und das sportliche Niveau war auch okay, wer die vorderen Plätze auf der Rangliste belegte wurde nominiert, so wie es ein sollte und bei den Herren ja auch immer war. Und das beste daran,alle waren froh und niemand hat sich beschwert(Und das Niveau war auch nicht schlecht zwischenzeitlich). Tja die Vergangenheit halt.
Jetzt hat hoffentlich auch der letzte verstanden wie ich das alle meien und was ich mit der Aussage "die Rangliste war ein Witz" gemeint habe
|